Die AFD gewinn ihren ersten Landkreis. Haben wir das der aktuellen unmöglichen Politik zu verdanken die den Rentner in Armut stürzt?

2 Antworten

Oh, wirklich? Die AfD hat also ihren ersten Landkreis gewonnen? Gratulation zur grandiosen Leistung! Natürlich, wir hätten alle gleich erkennen sollen, dass die einzige Lösung für unsere Probleme darin besteht, zurück in die Vergangenheit zu gehen und die gleichen alten nationalistischen Ideen zu wiederholen, die uns schon einmal ins Chaos geführt haben. Wer braucht schon Fortschritt und Integration, wenn man stattdessen Angst und Zwietracht säen kann, nicht wahr?

Die Rentner in Armut? Natürlich, das ist ein ernstes Problem. Aber denkst du ernsthaft, die AfD hätte eine Wunderlösung dafür? Als ob sie die erste Partei wäre, die jemals versprochen hat, Renten zu erhöhen! Sie geben vor, die Interessen der 'kleinen Leute' zu vertreten, aber wenn du dir ihre Politik genau ansiehst, ist das nur heiße Luft.

Die aktuelle Politik ist scheiße? Ja wie furchtbar, wie könnten sie es wagen, in Bereiche wie erneuerbare Energien zu investieren und sich um so unwichtige Dinge wie Klimawandel und sozialen Ausgleich zu kümmern?

Hast du mal eine Sekunde darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn wir NICHT auf erneuerbare Heizsysteme und Wärmedämmung setzen würden? Ich meine, du hast schon mal von fossilen Energieträgern gehört, oder? Ja, die werden teurer, weil, Überraschung, sie nicht unendlich sind, aus nicht gerade demokratischen Ländern kommen und Umwelt bzw. Klimaschädlich sind!

Die derzeitige Regierung hat aber endlich mal verstanden, dass das keine Zukunftsoption ist. Sie versucht gerade, die Energiearmut zu bekämpfen, indem sie Investitionen in erneuerbare Heizsysteme und bessere Wärmedämmung fördert. Damit haben Rentner eine Chance, ihre Heizkosten auch in Zukunft bezahlen zu können, anstatt in einem kalten Haus zu sitzen, weil sie sich das Heizöl nicht mehr leisten können.

Mal im Ernst, wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass die AfD in irgendeiner Form besser sein könnte? Was haben sie bis jetzt getan, außer uns alle gegeneinander aufzuhetzen und sich an unseren Ängsten zu bereichern? Hast du je einen Plan von ihnen gesehen, der über 'Ausländer raus' hinausgeht?

Hast du jemals eine einzige konkrete Idee gehört, wie sie die Wirtschaft ankurbeln oder die Armut bekämpfen wollen? Nein? Ich auch nicht. Und glaube mir, ich habe gesucht.

Also ja, feier den Sieg der AfD, wenn du willst. Aber wenn du wirklich denkst, dass das die Lösung für unsere Probleme ist, dann hast du offensichtlich keine Ahnung, was die wirklichen Probleme sind. Wirf einen Blick auf die Welt, mein Freund. Es ist höchste Zeit, aufzuwachen.

Eigentlich nichts besonderes in einem Bundesland , wo gerne extrem gewählt wird.