Dicke lange Haare unter Motorradhelm bekommen?

5 Antworten

Du kannst Dir einen Pferdeschwanz binden und den dann unter einer Sturmhaube verschwinden lassen, bevor Du den Helm aufsetzt.

So haben wir es früher gemacht, als die Haare noch lang waren. Das hat den Vorteil, dass keine Haare rausschauen und die dann nach der Fahrt total verknotet wären und sich schwer auskämmen lassen würden.

Du musst ausprobieren, was bei Dir am Besten passt. Aber eine Sturmhaube kostet nicht viel und ist sehr hilfreich bei langen Haaren.

Einfach einen tiefen Pferdeschwanz machen und recht locker ansetzen, dann drückt nichts im Nacken. Wenn deine Haare lang genug sind kannst du sie auch flechten, das ist eigentlich noch besser, dann hast du eigentlich gar keine Knoten nach dem fahren. Mit einer Sturmhaube ist dann auch der Ansatz nicht komplett frizzy

Ich habe auch dicke, lange Haare gehabt, als ich noch gefahren bin.

Ich habe einfach die Haare vor dem Aufsetzen des Helmes nach hinten gestrichen und so hat sich auch vorne nichts herausgedrückt.

Haare hinter die Ohren streichen und mit dünnen Haarnadeln dort feststecken.

Oder beim Zopf flechten diesen extrem tief erst ansetzen und sehr locker flechten. So drückt nichts im Genick.

Lachlan  20.06.2020, 08:02

Und die Haarnadeln hast Du dann bei einem Sturz im Kopf. Super Idee. :((

Dea2019  20.06.2020, 08:33
@Lachlan

Nein. Weiß ich, weil ich bei meinem Unfall welche in den Haaren hatte und eine riesige Platzwunde am Kopf...ohne den Helm wäre ich gestorben.

Um in den Schädelknochen dringen zu können müssten sich die Nadeln um 90° aufrichten... und so stabil ist das Metall der Nadeln nun auch nicht, das kann man mit den Fingern verbiegen!

Lachlan  20.06.2020, 08:36
@Dea2019

Kann aber passieren, denn die Kräfte, die bei einem Sturz auftreten, kannst Du mit dem Finger nicht nachahmen. Ich bin ein solches Risiko nicht eingegangen und würde auch nicht dazu raten.

nimm ein stirnband oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜