Kurze nackenhaare feststecken?

2 Antworten

Lass dir einen Bob mit rasierten Nacken  oder einen Undercut mit Muster 

schneiden hatte die Frisur selber und habe sie geliebt 

Da kannst du nicht großartig was machen, musst wohl abwarten bis sie gewachsen sind :)

Tochter hat sich unerlaubt Haare abgeschnitten?

Hallo

Ich bin gerade so sauer meine älteste Tochter(eine von dreien und ein Sohn) hat sich nachdem ich es ihr "verboten" hatte die haare abgeschnitten.

Ich erkläre es am besten nochmal genauer, also...

Meine älteste Tochter kamm letztens zu mir und fragte mich ob sie sich die Haare abschneiden darf(natürlich beim Frisör) das verneinte ich aber, den das gleiche hatte ich mit ihr schon vor ein paar Jahren damals hatte sie Haare bis ein stück über die Hälfte des Rückens und sie fragte mich ebenfalls ob sie kurze Haare haben darf also gingen wir zusammen zum Frisör und schnipp schnapp der Zopf wahr ab und aus 50-60cm wurde ein Bob, doch schon ein paar Tage später bemerkte sie das sich die Frisuren Auswahl auf fast null beschränkt hat, und dann durfte ich mir fast jeden Morgen anhören das sie einen Zopf will weil ihr die Haare immer ins Gesicht fallen trotz Spangen und ich sagte ihr jedes mal aufs neue das ihre Haare dafür zu kurz waren und so etwas wollte ich mir nicht noch einmal antun. Meine Tochter ist mittlerweile schon älter und ihre blonden Haare ordentlich nachgewachsen diese gingen ihr bis zum po, doch ich weiß genau das das gleiche wieder passieren würd. Doch ein paar Tage nachdem ich es ihr eigentlich nicht erlaubt hatte fand ich als ich ihre Wäsche hohlen wollte und sie gerade beim Luftgewehr schießen im Schützenverein wahr eine Tüte mit einem langen blonden Zopf darin, auf ihrem Schreibtisch. Ich wahr so wütend gleich nachdem sie zurück gekommen wahr wartete ich in der Küche auf sie mit der Tüte in der Hand, als sie kamm hielt ich ihr die tüte ins Gesicht und stellte sie zur Rede aber als ich sie sah blieb mir fast das herz stehen sie hatte sich nicht nur einen Bob geschnitten sondern eine richtige kurzhaarfrisur und das sah wahrlich furchtbar an ihr aus, sie sagte das sie bei einer Freundin wahr und die ihr die Haare geschnitten hatte. Ich sagte ihr das das eine Bestrafung geben würd doch ich weiß nicht was die beste Bestrafung in diesem Fall wäre.

Würde mich über ernsthafte Antworten freuen :-)

...zur Frage

Wie kann ein Mädchen mit extrem langen Haaren diese einfach, fest, sicher fixieren zb mit Dutt oder Zopf?

Meine kleine Schwester (13) hat extrem lange Haare bis über den Po. Und da gibt es oft Probleme wohin damit und wie kann man sie gut und fest fixieren sodass sie halten aber auch nicht zu straff. Sie sagt wenn sie sie offen trägt über den Rücken oder über die Brust sind sie locker und frei aber stören oft zb nachts hat sie sie offen und kämmt sie auch oft mit der Bürste durch. Aber tags muss sie oft irgendwie binden, hochstecken und fixieren. zb gibt es da den Zopf also dass sie hinten einen dicken Zopf macht und diesen mit mehreren Haargummis fixiert.

Dann sind sie fest und am Kopf ist es locker. Weil die Haare haben ja auch ein Gewicht dass an der Kopfhaut nach unten zieht und so ein Zopf ist schon etwas schwer. Und dann gibt es noch den Dutt am Hinterkopf also die Haare so bündeln und dann mit Haargummi und Haarnetz fixieren aber der Dutt ist auch sehr schwer und ob das gut hält weil es könnte sich lösen und ein zu strammer Dutt zieht auch sehr an der Kopfhaut und macht Kopfschmerzen.

zb in der Schule, beim Sport, schwimmen, arbeiten, unterwegs müssen die Haare irgendwie gebündelt und fixiert werden. Mit dem Dutt zb sind sie fest am Kopf und der Rücken ist frei denn wenn sie offen sind können sie sich verfangen und man kann sich auch draufsetzen und das ist sehr schmerzhaft. Lange Haare sind eben schwer und belasten die Kopfhaut.

Sie will es aber so und ist sehr stolz auf ihre Mädchenhaare und mir gefällt es auch super weil so langhaarig sollte ein Mädchen sein. Eine kurze Jungsfrisur ist natürlich leichter, bequemer und einfacher zu tragen weil es nicht stören kann.

Also sind ein Dutt und Zopf bei der Länge noch möglich und halten sicher und belastet das Gewicht der Haare Kopf und Nacken sehr und welche Frisur sollte man am Besten tragen? Wie groß und schwer ist zb der Dutt am Hinterkopf bei der Länge und kann man ihn noch mit Haargummi und Netz sicher und bequem fixieren? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?