Was tun gegen Spliss-Strähne?
Also ich hab richtig lange Haare, dunkelblond, und vor ein paar Wochen hab ich mir beim Zopf-Lösen eine richtige Strähne abgerissen , genau am Hinterkopf., war auch neulich erst beim Frisör, wir haben entschieden die Strähne einfach Strähne sein zu lassen, sonst hätte ich alles bis auf die Höhe der Strähne abschneiden müssen.... die normalen Haare, also die langen, sind auch richtig schön wie sie sein sollen, also ganz ohne Spliss. Diese Strähne macht mich aber verrückt! Ich bekomm den Spliss dort nicht raus! Hab schon versucht, den Spliss wegzuschneiden, nur wird die Strähne dadurch immer kürzer... hab versucht, ihn wegzubrennen, also die Enden anzukookeln ... hab dann heute aus Verzweiflung die Strähne in ne Kur gepackt und das Zeug drin gelassen.. Nur irgendwie entdecke ich immer neuen Spliss, wenn ich sie mir angucke, und ausserdem sind die Haare in der Strähne jetzt alle unterschiedlich lang, also noch schlimmer als vorher.. Was kann ich noch tun, um die Strähne zu retten? :O
3 Antworten
Lass alles weg, was deinen Haaren schadet:
- Föhn
- Glätteisen
- Toupierkamm
- Blondiercreme
- Coloration
- aggressive Shampoos (in der Regel die, für die Werbung gemacht wird)
Dann
- wasche sie so wenig wie möglich
- benutze ein Shampoo ohne schädliche Stoffe - bei www.codecheck.info nachschauen
- verwende gute Kämme und / oder Bürsten (Wildschweinborsten, Ziegenhaar, Tangle Teezer)
- mache verschiedene Frisuren. Da kannst du bestimmt diese eine Strähne so einarbeiten, dass sie nicht mehr (so) auffällt.
- ums Kopfkissen ein Seidentuch wickeln oder es in einen Satinbezug stecken. Hauptsache, ein glatter Stoff, der deine Haare nicht aufraut.
Lass die Strähne Strähne sein..... das sind meine Haare :)

Ach meine haare liegen am kopf an und das reicht mir. :). Trozdem danke für die Tipps!
Also Du hast auf jeden FAll auch Spliss :( Und zu trocken sind sie, solltest vielleicht mal ne Kurpackung drauf tun ..,.(sieht ja keiner :D )
:D MAnchmal denke ich, der Yorki auf dem Bild hat schönere HAare als ich :.... :)
den spliss wirst du nur los, wenn du die strähne drei-vier mal im jahr mit einer richtig scharfen friseurschere schneiden lässt. da empfehle ich einen splissschnitt, also nicht einfach bündel in die hand nehmen und abschneiden, sondern wirklich die einzelnen spitzen. sonst wird die strähne nie lang.
alles andere: selbst abschneiden, rumkokeln, packung drinlassen, etc. bringt nix.
eine scharfe schere, die nicht die spitzen quetscht, kostet über 200€, also bitte nicht selbst schneiden!!!
Also Du hast auf jeden FAll auch Spliss :( Und zu trocken sind sie, solltest vielleicht mal ne Kurpackung drauf tun ..,.(sieht ja keiner :D )