Dicke im Europapark?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

ich kann mir das schwer vorstellen, also deine Statur, weil ich keine Vergleiche ziehen kann. Normal ist das Gewicht kein Problem, bei den Achterbahnen aber kann es eng werden, wenn man wirklich stark übergewichtig ist. Da gibts auf jeden Fall eine Begrenzung. Ich würde vorschlagen, dass du zur Sicherheit vorher in dem Testsitzt Platz nimmst, es gibt den vor jeder Achterbahn. Dann kannst du das schon mal abschätzen. Bei Silver-Star und Blue Fire gibts für dickere Leute extra in der Mitte spezielle Sitze, vielleicht wäre das auch sinnvoll, sich einfach da anzustellen. Da ist zwar die Fahrt am langweiligsten, aber würde das Risiko vermindern. Kann dich da vollkommen verstehen, dass es für dich schlimm wäre, wenn du vor allen Leuten und Mitschülern wieder aussteigen musst. Aber denk mal so: Wer darüber lacht, der ist sowieso so oberflächlich, dass man am besten nichts mit ihm zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch mal so schwer wie du und habe auch reingepasst. Aber habe nicht so dicke Oberschenkel, Es gibt sicher auch Fahrgeschäfte wo du reinpasst, fahr mit und schau es dir vorher an. Lass dir den tag deswegen nicht vermiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Anders wäre es, wenn du 200 kg wiegen würdest. Wenn du solche Ängste hast, die ich vollkommen verstehen kann, recherchier nach Achterbahnen und für welche Größe und welches Gewicht sie konzipiert sind. Da wird sich sicher etwas finden lassen. Hast du sonst einen Lehrer, dem du dich anvertrauen kannst, der dir die Angst nehmen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das Gefühl, ich hab auch viel übergewicht und ich passe eigentlich in fast jede bahn im europapark rein, nur meine absolute lieblingsbahn kann ich leider erstmal nicht mehr so schnell fahren (jedenfalls bis ich abgenohmen habe) und das ist die Arthur the ride achterbahn, die mag ich am liebsten. bei meiner ersten fahrt konnte ich problemlos mitfahren, der mitarbeiter hat sich mit voller wucht auf den bügel geschmissen und bei der zweiten fahrt hat es wunderbar geklappt nur als ich vor kurzem im Ep war hat der mitarbeiter sich keine mühe gegeben und der bügel rastete einfach nicht ein, ich war am boden zerstört, vorallem als ich später gesehen habe, dass bei einem  Mann der noch dicker als ich war , der bügel ohne probleme zuging und ich wäre fast in tränen ausgebrochen vor wut :( einestages kann ich sie vielleicht wieder fahren :(....aber trotzdem ist das echt ungerecht warum können die keine sitzreihen für übergewichtige anfertigen? es ist ja nicht so als würden nur schlanke menschen den park besuchen, ich liebe den europapark ziemlich ziemlich sehr nur zu blöd dass ich ausgerechnet meine lieblingsbahn nicht fahren kann, voll unfair!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=5&t=5282&hilit=%C3%9Cbergewicht

Auf dieser Internetseite, haben mehrere User, ihre Erfahrungen mit Übergewicht im Ep beschrieben. Lese es dir einfach mal durch, vielleicht hilft es. Bei den meisten Attraktionen sollte es sowieso kein großes Problem geben, nur bei ein paar Ausnahmen. Außerdem hat der Europa Park noch viel mehr zu bieten als nur die Achterbahnen; z.B. die vielen verschiedenen Shows, die es dort gibt. LG SixBeans

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Europapark vieles (gerade nicht Achterbahnen) die du problemlos fahren kannst, in der Silverstar gibts in Reihe 5 auch breitere sitze.

Ob du da mitgehst bleibt dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube einige Attraktionen haben sogar XXL-Sitze. Aber ich denke, die meisten Fahrgeschäfte gehen auch so in Ordnung! Viel Glück und viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon das du dort reinpassen wirst.. Außer wenn ein Arbeiter dich sieht und er dann sagt: 'tut mir leid aber dies ist für dich nicht geeignet' Dann ist es richtig peinlich, ich hoffe für dich dass das nicht passieren wird.

Viel Glück!:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?