Dicke des Drahts bei Glühlampe?

3 Antworten

ca. 0,03mm und ca 1m lang wenn man den wendel auftrüffeln würde.besteht aus wolfram.

ProEmpty
Fragesteller

Danke !

martin7812  12.11.2014, 07:11

Auf der verlinkten Seite wird die Frage überhaupt nicht beantwortet!

TimeosciIlator  12.11.2014, 07:32
@martin7812

Das kann ich nur bestätigen. Abgesehen davon, dass ich die Angewohnheit nur einen Link ohne begleitende Worte hier hin zu klirren ohnehin nicht mag. Es wird sich viel zu einfach gemacht. Warum muss man auf diese Art und Weise kommunizieren ? Sind wir Roboter oder was ?

Geograph  12.11.2014, 18:01
@TimeosciIlator

Prinzipiell gebe ich Dir Recht.
Aber in 100% der Fälle, in denen ich komentarlos nur den Link zu Wikipedia schicke, hätte der Fragesteller dieses auch tun können und hätte so direkte eine Antwort auf seine Frage bekommen.
Manchmal ist es für den User auch nur die Hilfestellung, unter welchem Begriff er bei Wiki Informationen bekommen kann.
Beispiel: https://www.gutefrage.net/frage/symbole-fuer-elektrische-anlagen?foundIn=answer-listing#answer131188957

Meines Wissens sind die Glühwendeln bei unterschiedlichen Arten von Glühbirnen (z.B. Haushalts-Glühbirnen, die bei 230V arbeiten und Auto-Glühbirnen für 12V) unterschiedlich dick bzw. unterschiedlich lang.