dick macher für katzen

7 Antworten

18 Jahre ist ein stolzes Alter. Es ist ganz normal, dass der Kater abnimmt - die Muskelmasse schwindet. .. Gib dem alten Tier weiterhin sein Futter , was er gewöhnt ist, zwischendurch mal ein Leckerlie.

Katzenaufzuchtsmilch -ist wie Babybrei. Gebe ich meiner 18-jährigne auch ,aber nur einmal die woche. Alt-ist halt alt... ;-(( Und achte darauf-Kein Getreide im Futter und leicht verdauliche Proteine (Huhn,Pute,Pferd,Lamm.) Meine ist topfit,habe im Januar erst Bluttest gemacht...!

trudimausi
Fragesteller

danke Leute für die tipps aber leider ist unser kater vor kurzem gestorben

Naja, erwartet nicht zuviel mit 18, in dem Alter nehmen die Muskeln stark ab (ich hatte 2 die bis 19 gelebt haben). Achte darauf, dass er proteinarmes Futter bekommt (Seniorenfutter) und ab und zu ein Leckeli, du weisst ja sicher was er mag.

Ich würde da auf den Tierarzt hören... 18 Jahre ist schließlich schon ein stattliches Alter für den kleinen Tiger ;-)

Dass eine Katze in DEM Alter abnimmt ist eigentlich ganz normal. Gehe lieber mal zum Tierarzt mit ihm. Der soll ihn mal ganz durchchecken. Er ist ja schon ein sehr alter Herr.