Diablo 4 - Welche Klassen Kombinationen sind die besten (coop)?

Da paar Menschen nicht richtig auf meine Frage antworten konnten, ich rede davon das ich sehr wahrscheinlich den Druiden spielen möchte, ich werde im Coop spielen und ich hatte die Frage ob jemand Empfehlungen aussprechen kann welche andere klasse mit dem Druiden gut Harmoniert, am besten zu den Vorschlägen Vorteile etc, mir geht es nicht darum das hier ganze builds aufgelistet werden sollen (was ich aber trotzdem dankend annehme) einfach nur Vorschläge/Erfahrungen und/oder „Fachwissen“ mit Vor- wie Nachteilen wenn es geht …

(…z.B der Druide + Mage sind Klasse weil …)

4 Antworten

Dazu kann Ich nix sagen

Ich spiele zwar Diablo 4 aber ich finde das Extrem schlecht gelöst in diesen Fall

In Diablo 3 hatte es gereicht das Spiel Öffentlich zu schalten schon konnte jeder der wollte beitreten

eine solche Option hat Teil 4 aber nicht

Dominiic
Fragesteller

Ehm, ok toll das ich jetzt weis das du Diablo 3 genau so sehr feierst wie ich :), hatte aber wirklich nur die Frage zu Diablo 4 gestellt ;))

Ein Nahkämpfer der dir die Gegner vom Laib hält wäre gut.

Dominiic
Fragesteller

Wenn ich druide spiele muss ich doch selber auf die Gegner zu laufen weil sich sonst die Anzeige der Aktions Punkte nicht füllt??

Alles + Barbar. Es zählt nur, dass noch ein Barbar dabei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Dominiic
Fragesteller

Ich hab mich halt entschieden, das ich druide spiele. Also druide + „…..“ und ich glaub Barbar wäre wirklich eine gute Kombi aber kannst du noch was empfehlen was nicht zwingend nahkampf ran muss, also ist druide mit mage besser als mit Rouge z.B so verstehst du?

Ehrlich gesagt ist das ziemlich irrelevant, da man quasi sowieso keinerlei Probleme als Gruppe haben wird. Aber manche Klassen haben halt Dinge von denen andere profitieren können.

Den Druiden kann man quasi auch als Supporter spielen, dann harmoniert er mit allen Klassen. 😄

Der Barbar hat seine Shouts (Rufe) als temporäre Buffs, von welchen alle etwas haben.

Der Sorc kann durch verschiedene Verzauberung beitragen. Wenn er beispielsweise Feuerball als passive Verzauberung bei sich rein packt, dann explodieren alle Gegner wenn sie sterben, was Kämpfe gegen größere Gruppen deutlich schneller macht.

Bei Necro und Rogue fällt mir spontan jetzt eher nichts ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.