GTA 5 Singleplayer - Wie funktioniert der Aktienmarkt?

2 Antworten

Der Aktienmarkt lohnt sich nur dann wirklich, wenn man bestimmte Story Quests erledigt hat.

Wenn du einfach mal so mitten im Spiel in eine x-beliebige Aktie investierst, bringt dir das entweder nichts, minimale Verluste oder nur minimale Gewinne. Ich weiß, da wäre mehr Potential drinne gewesen, ist aber leider so :(

ABER DAS IST ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM: Wie ich ja bereits gesagt habe, lohnt sich der Aktienhandel nach den Story Quests wirklich SEHR.

Es gibt z.B. mal irgendeine Quest, in der du so ein Bier-Unternehmen beklaust und schädigst (ich glaub es war Pisswasser). Wenn du dann vor dieser Quest die Aktien der Konkurrenz Biermarke kaufst, werden diese nach der Quest DEUTLICH an Wert gewonnen haben, und du kannst mitunter für mehrere Millionen verkaufen.

Bei welchen Quests das jeweils funktionuert, kannst du googeln.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke recht gerne, hauptsächlich Shooter und Actiongames
fouty09
Fragesteller

und ohne Quests lohnt sich da überhaupt nichts ? Also z.B: das ich in eine Ladenkette investiere und dann die Konkurrenz überfalle ? Oder Lieferwagen klaue bzw zerstöre ?

XxScunnerxX  06.05.2022, 17:44
@fouty09

Nicht dass ich wüsste

Um ehrlich zu sein, hab ich das nur ein paar wenige Male ausprobiert, d.h. Läden überfallen, in deren Konkurrenz ich investiert hatte.

Soweit ich mich erinnern kann (ist schon wieder bestimmt 4 Jahre her, dass ich den Singleplayer spielte), habe ich dadurch aber wirklich nur minimale Gewinne gemacht, ich rede von vllt. 100 bis 700 $

Auf die Idee mit den LKWs bin ich gar nicht gekommen, das werde ich aber dank dir ausprobieren, wenn ich das Game wieder spiele :)

Ansonsten kann ich nur nochmal auf die Story Quests verweisen, wenn du da entsprechend investierst, lassen sich am Ende teilweise mehrere Millionen $ Gewinn machen. Mitunter schon nach einer Quest!!!

Hoffe das hilft, wenn du sonst noch ne Frage hast, dann gerne :D

OK ich Versuche es kurz zu erklären.

Es ist wie im echten Leben nehmen wir an du kaufst von Coca Cola eine Aktie nun, gibt es aber pepsi was der Gegner ist in GTA wäre das die Bier Marke.

Wen eine Firma geschädigt wird steigt die Aktie der anderen Marke.

Allso du kaufst Cola Aktie, machst dann aber von Pisswasser die Getränke Autos kapput, dadurch steigt die Cola Aktie. Das auch bei Flugzeuganbietern etc

Hoffe konnte dir Helfen

fouty09
Fragesteller

aber wo finde ich diese Autos ??? ich hab bisher kein einziges Auto von Börsen Firmen gesehen, nur normale

EngeldsHeld  10.05.2022, 22:29
@fouty09

Die fahren eig immer Rum meist bei Haupt starßen bei Cola gibt es die Automaten die du zerstören kannst