Diabetiker und abnehmen?

3 Antworten

Bitte besprich das mit einem Facharzt. Insulin und Glucagon sind Gegenspieler, aber gerade bei dir kann es sehr gefährlich werden, siehe Ketoazidose.

Für dich ist es nicht anders als wie für andere auch. Kaloriendefizit fahren und fertig

NinaMina3
Fragesteller

Ja klar, aber es ist nicht nur Kaloriendefizit es hat auch viel mit dem insulin zu tun

Kevin240501  01.03.2022, 21:00
@NinaMina3

Du bist Insulintechnisch eingestellt und hast keinerlei Nachteile. Insulin hat gar nicht so eine Rolle wie dem immer zugeschrieben wird was das Abnehmen angeht

NinaMina3
Fragesteller

Seit 4 Monaten mach ich 3-4 mal täglich ne Stunde Sport ich arbeite auch, und achte auf das was ich esse also ich esse weniger als vorher und gesünder und in den 4 Monaten hab ich kaum Gewicht verloren.. da wird man dann auch ein wenig lustlos weil kein ziel so in Sicht ist, und dann hab ich eben gelesen das insulin auch ne Rolle spielt idee vl mach ich etwas falsch ?

Kevin240501  01.03.2022, 21:35
@NinaMina3

Kann ich dir ausm Stegreif nicht sagen weil ich weder Ernährung, Sport, deinen Verbrauch, Genetik und weitere Parameter kenne

NinaMina3
Fragesteller

Ok ist verständlich aber danke trotzdem, ich denke das ich auch sehr ungeduldig bin und am liebsten morgen schon 10 Kilo weniger hätte, aber so funktioniert es leider nicht 😅

Ich hab trotz Insulin letzten Jahr 12 Kilo abgenommen. Sprich mit deinem Diabetologen, wie du die Insulindosis anpassen kannst, um eine passende Diät zu machen.

Vielleicht findest du bei den Dia-Engeln passende Ratgeber. www.diaengel.de