Kennt ihr Propolis Tinktur und hilft es wirklich beim abnehmen?

5 Antworten

Nein, stärkt nur dein Abwehrsystem (wenn du an die Wirkung glaubst), beim Abnehmen hilft das nicht.

Ich kenne diese Tinktur für offene Wunden die schlecht heilen..

abnehmen wird man davon nicht… auch ist echtes propolis sehr teuer

Ich nutze Propolis seit Jahrzehnten, um mein Immunsystem zu stabilisieren. Seit über 8 Jahre keine Erkältung mehr, auch Corona blieb im Verlauf sehr mild. Beim Thema Abnehmen verneine ich Deine Frage, weil ich derartiges nicht beobachten konnte.

Propolis hilft nicht beim abnehmen.

Propolis ist aber ein ganz hervorragendes natürliches Mittelchen gegen allerlei Wehwehchen.

Gegen Viren, Pilze und Bakterien stellen die Bienen Propolis her um ihren Stock gegen Krankheiten zu schützen.

Als Tinktur, also in Alkohol gelöst hilft es Wunden und Entzündungen zu heilen, oral eingenommen hilft es Wunden im Mundraum zu heilen und es hilft bei beginnender Erkältung ganz hervorragend um sie im Keim zu ersticken.

Als Creme hilft es gegen allerlei Hautprobleme.

Wirklich ein Wundermittel 👌

Nö, beim abnehmen nicht, aber bei Erkältungen, z.B.