Darf man als diabetiker typ 1 ein Giotto essen ohne insulin zuspritzen?

4 Antworten

Das ist von Diabetiker zu Diabetiker verschieden. Andere können zwischendurch sogar einen Burger essen ohne sich zu spritzen und andere dürfen nicht mal ein Gummibärchen essen.

Hast Du kurz vorher zu Abend gegessen und gespritzt, kannst Du im Regelfall ein Giotto essen.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

1 Giotto hat 1,7 g Kohlenhydrate = 0,14 BE

Nein, dafür muss man kein Insulin spritzen.

Auch nicht für Avocado oder n paar Erdnüsse.

Es muss nur für Kohlenhydrate Insulin gespritzt

werden. Auf jeder Verpackung stehen die

Nährwerte, also auch die Kohlenhydrate.

Am Anfang am besten alles abwiegen, bis

man irgendwann die Menge schätzen kann

und weiß, was wie viel BE oder KE hat.

12 g Kohlenhydrate = 1 BE

10 g Kohlenhydrate = 1 KE o. KHE

LG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Typ1- Diabetikerin seit 2006, Insulinpumpe 640 G + DexCom G6
Von einem Experten bestätigt

Eins sollte nicht viel ausmachen denke ich, schlimmer ist Unterzucker.

1 sicher. Eine Stange nein

Lea99546
Fragesteller

Danke ich teste es

Lea99546
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Bei meiner Freundin würde es vorkurzen festgestellt und ich will sie unterstützen

Wie sieht es eigentlich mit Avocado aus?

Lea99546
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

OK nein hat sie nicht wenn ich noch fragen habe weiß ich ja wenn ich fragen kann

Lea99546
Fragesteller
@Lea99546

Könntest du sagen wie es mit 2 kinderhände erdnüsse ist

UnterhaltungNRW  06.02.2022, 21:32
@Lea99546

50g ,5 g Kohlehydrate. Viel Fett. Auf einmal gefuttert berechnen. Über den Tag verteilt ok weil die Zeit brauchen verdaut zu werden.

Frageritikum  07.02.2022, 20:21
@UnterhaltungNRW

Was erzählst du für einen Quatsch?

Denkst du ernsthaft, dass in 2 KINDERHÄNDE 1/2 kg Erdnüsse passen??

Frageritikum  07.02.2022, 20:38
@UnterhaltungNRW

Ups... sorry! Ich hab das g nach der 50 nicht gesehen/wahrgenommen und habe 50,5 g Kohlenhydrate gelesen 😁

Lea99546
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Normalen Kakaopulver den man mit Milch mit zum Beispiel von penny die eigenmarke habe da noch problem mit Berechnung und allem

UnterhaltungNRW  08.02.2022, 20:45
@Lea99546

52 g ist 1 be.

Normaler Kakao mit Stevia gesüßt und magermilch hat faktisch keine be.

Also besser selber mischen. Stevia günstig bei Kaufland. Such echter Kakao. Bei Backzutaten Genau so dosieren wie Zucker.

UnterhaltungNRW  08.02.2022, 21:05
@UnterhaltungNRW

1 tl Kakao und 2 tl stevia mischen. mit etwas Milch anrühren. Mit heißer Milch aufschütten. Kalt zubereiten geht nicht. Müsste man kalt werden lassen und nochmal aufrühren.

Lea99546
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage die steht bei mein Profil könntest du sie beantworten