DHL zu faul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nicht faul die bekommen zu wenig Geld und haben dann kein Bock also in dem Sinn Ja sie sind faul aber es liegt am Stundenlohn...

Dass sie schlecht bezahlt werden weiss ich. Aber das finde ich schon mies, wie faul die sind. Weil es macht keinen Sinn das Paket nicht zu liefern. Er hatte einfach kein Bock. Die anderen Lieferanten sind viel netter und geben es bei Nachbarn ab. Ich kenne die Lieferanten. Dieser war mein Opfer, es tut mir auch etwas Leid für ihn.Aber ich fand ihn etwas zu frech.Mir ist einfach die Nullbockhaltung gegen den Strich gekommen.

0
@abeena

Faul sind die Leute nicht wirklich.

Die Zusteller stehen lediglich unter einem extremen Zeitdruck, dann kommt man schon einmal auf "verrückte" Ideen.

0

Also Deine Beschwerden finde ich im höchsten Maße übertrieben. Die Auslieferer stehen unter enormen Druck, sie haben den Wagen voller Pakete, die sie im Akkord austragen müssen. Dazu werden sie äußerst schlecht bezahlt. Wenn sie an jeder Tür warten sollen, bis sich jemand meldet, brächten sie die halbe Ladung wieder zurück und das gibt Ärger. Übrigens sind nicht alle Fahrer direkt bei DHL angestellt, es gibt auch Fremdunternehmen, die für DHL fahren, da ist die Bezahlung noch mieser. Also etwas Nachsicht bitte.

Ist dir klar, wie mies die Leute von DHL bezahlt werden?

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--