DHL Express Zustellung nicht anwesend

6 Antworten

DHL Express Sendungen werden nicht in Postfilialen abgegeben, DHL und DHL Express sind zwei völlig unterschiedliche Unternehmen mit eigener Logistik die Leider nicht miteinander Kooperieren obwohl sie zur selben Firmengruppe gehören. Viele hier scheinen entweder nicht richtig zu lesen oder den Unterschied nicht zu kennen. Wie "dasMimi" richtig erklärt hat, wird es zum nächsten DHL Express Standort gebracht welche aber sehr rahr gesäht sind. Dort kann man es entweder selbst abholen (was umständlich ist da die meist am A...der Welt sind), oder man beantragt eine zweiten Zustellversuch. Dieser findet frühestens 2 Werktage nach Beauftragung statt und dann solltest du Zuhause sein, die Uhrzeit wann der Bote kommt, kann man sich nämlich leider nicht aussuchen, nur den Tag. Am besten man verzichtet auf Express-Zustellungen, die sind in der Regel auch nicht schneller als eine normale Paket-Sendung und wie man sieht hat man nur Probleme wenn man zum Zeitpunkt der Zustellung nicht Zuhause ist! Das ist das Geld nicht Wert.

Du findest einen Zettel im Briefkasten. Darauf steht: entweder der Nachbar, der das Paket entgegengenommen hat oder deie Postfiliale, wo Du das Paket am nächsten Werktag abholen kannst oder eine DHL-Filiale.mfg

Das kommt zuerst in das Express-Depot von DHL.Dies ist nicht mit einer Filiale der Deutschen Post(bank) identisch.Es sollte aber eine zweite Zustellung möglich sein.Bei Nichtantreffen des Empfängers erhält dieser normalerweise eine Benachrichtigung über den Zustellversuch, auf dieser Benachrichtigung gibt es eine Hotline-Nummer.Dort kann man einen Termin für eine zweite Zustellung vereinbaren. Oder man kann die Sendung aus diesem Depot abholen.Dies ist aber oft etwas umständlich, da diese Depots meist in der Nähe vom Flughafen sind.
Dies gilt für den Fall, dass es tatsächlich über DHL-Express verschickt wurde.

Es wird dann zum Absender zurückgeschickt, anders als bei der nromalen Zustellung ist es meiner Erfahrung nach bis jetzt nie möglich gewesen dieses Pakte in einer Filiale abzuholen.

Dann findest Du eine Benachrichtigung im Briefkasten und kannst das Paket/Päckchen bei der darauf angegebenen Filiale abholen.