Werden Paket bei DHL gewogen?

6 Antworten

Anfangs ja, denn das Paketgewicht ist mit den Maßen für den Versandpreis zuständig. Aber unterwegs normalerweise nicht mehr.

Der Anbieter bei dem du gekauft hast, nutzt wahrscheinlich das DHL Geschäftskundenportal. Da müssen die Unternehmen das Gewicht selber manuell eingeben. Kontrollieren tut das weiter niemand. So kann man auch ein 10kg schweres Paket als 0,6kg Päckchen verschicken (Haben wir auch schon des öfteren gemacht). Außerdem ist ja auch nicht die dhl für den Inhalt sondern der Verkäufer verantwortlich :) Also solltest du nicht auf die DHL sondern auf deinen Verkäufer sauer sein :)

Blöde Situation... =(

Wo hast du das iPhone denn gekauft? Über eBay oder eBay Kleinanzeigen z.B.? Gibt es einen Nachweis, dass du das iPhone gekauft hast? Rechnung oder ähnliches? Privat oder gewerblicher Verkäufer?

Als erstes würde ich den Verkäufer kontaktieren und ihn auf den leeren Karton hinweisen. Wenn sich dieser nicht kooperativ zeigt, würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Und ich würde zur Post gehen und mich dort informieren, ob das Gewicht des Paketes erfasst wurde. Die Pakete werden gewogen, allerdings weiß ich nicht, ob das Gewicht dann auch erfasst wird oder nur zur Preisermittlung dient.

Viel Glück!

Dhl Paket bis 2kg?

Also ich bin vor wenigen Minuten zu einem Bäcker gegangen der eine Dhl Packstation hat und habe dort ein Paket verschickt. Als ich es Zuhause gewogen habe waren es 5kg und als ich an die Stelle gegangen bin wurde das Paket glaube nicht gewogen und vom Augenmaß auf 2kg geschätzt. Ich habe für ein Päckchen nat s bis 2 kg bezahlt ? Was passiert nun ,wird es danach irgendwann noch gewogen ?

...zur Frage

DHL-Paket beschriften

Ich habe öfter gelesen das man DHL-Pakete auch mit Absender und Empfänger beschriften sollte.Ich hatte aber schon oft DHL-Pakete bekommen wo nur ein Aufkleber mit der Adresse drauf war.Muss ich das Paket jetzt beschriften oder nicht?

...zur Frage

DHL - Int. versichertes Paket verloren gegangen - was soll ich tun?

Ich habe eine versicherte DHL Int. Paket gesendet. Die Paket ist in Deutschland beim DHL verloren gegangen. Nach 4 Wochen warten habe ich ein Nachforschungsauftrag gemacht. DHL sollte eigentlich dann in 8 Wochen das erledigen. Ist nicht passiert. Nach mehrere Emails, Telefonate usw. habe ich keine Antwort. Eigentlich habe ich die Paket im April geschickt und die Auftrag ende Mai erstellt. Ende Juli wäre die Frist für DHL gewesen. Was nun: Verbraucherschutz, Polizei, wieder DHL?

...zur Frage

Wie lange liefert DHL Pakete aus?

Ich habe gester um 17 Uhr ein Paket bei Amazon bestellt und wollte jetzt mal wissen wann das Paket ankommt.

Kommt es vielleicht heute noch an?

Wie lange stellt DHL seine Pakete zu?

Danke für die schnellen Antworten

...zur Frage

Wie funktionieren DHL Paketstationen - meine Sendung wurde überhaupt nicht gewogen?

Hallo,

ich habe ein Paket verschickt, das zumindest auf meiner Waage genau 5 kg wog. Die DHL verkauft Etiketten bis 5 kg und ich dachte, ich versuch's mal, wobei das echt knapp ist (wollte nicht wegen ein paar Gramm mehr bezahlen).

Ich gebe meine Sendung in einer DHL-Paketstation ab. Bisher war ich immer zur Post gegangen, aber diese Station ist jetzt neu bei mir um die Ecke. Da wurde mein Paket aber gar nicht gewogen und sofort aufgenommen. In der Postfiliale kannte ich es nur, dass immer erst gewogen wird - auch bei Paketen, die schon etikettiert waren. Sollte mein Paket doch knapp zu schwer sein: Wann fällt das jetzt auf? Oder ist das schon vorbei und die Frau in der Paketstation hat geschlampt? Wie funktionieren diese Paketstationen überhaupt? Wie verdienen die damit Geld? Und welchen Sinn haben sie?

...zur Frage

Wie kennzeichnet man DHL Paket als Gefahrgut?

Hallo! Ich möchte Konsol mit Akku drin verschicken. DHL Pakete mit Akkus müssen  als Gefahrgut markiert werden. Wie kann ich das tun, damit Paket noch zurückkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?