DHL Tüte versenden?

5 Antworten

Du kannst es in derselben Tüte zurücksenden. Hab ich schon oft gemacht, und hat immer prima geklappt. Ich hab sogar mal was in so einer Tüte zurückgesendet, das vorher in einem (dann total kaputten) Pappkarton ankam. Das war auch kein Problem.

Wichtig ist vor allem, dass der alte Strichcode nicht mehr zu sehen ist, sondern nur noch der vom Rücksende-Etikett.

Geht. Habe das auch schon gemacht. Du musst nur die Tüte, am besten mit Paketband, so zukleben, dass das Paket nicht auf dem Band im Paketzentrum hängen bleibt.

Ich hab bis jetzt auch Waren wieder in der Tüte zurückgesendet (mit DHL).

Zwar nicht bei DefShop aber bei diversen anderen Seiten.

Einfach wieder gut zukleben..

LG
EASY MONEY

Ich sehe darin kein Problem, zumal der Händler auch eine Tüte benutzte.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du irgendeine andere dünne Plastiktüte nimmst, die man normalerweise nur zum Einkaufen im Laden um die Ecke benutzt. Eine gewisse Stabilität sollte natürlich die Tüte besitzen. Wenn es die original Tüte ist, mit Klebeband versehen, sehe ich kein Problem.

Hi,

diese Tüten wurden speziell für den Versand hergestellt und darf man für Rücksendungen, aber auch Privat, verschicken.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
owis67  14.06.2022, 17:07

Privat verschicken? Das stimmt so nicht. Ich hatte eine Plastiktüte ohne Retour, da ich die Retour selber zahlen musste und ich durfte es nicht verschicken.