DHL Sendungsverfolgung Fehler oder Betrug?

3 Antworten

Die Sendung wurde am 24.Mai lediglich angekündigt!

Das heißt: Eingeliefert wurde das Paket noch nicht.

Handelt es sich um einen privaten Verkäufer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kamato465
Fragesteller

Ja ich habe bei Vinted mir neue Schuhe gekauft und der Verkäufer hat mir geschrieben das es aufgrund einiger kleinen Probleme es sich verzögert, aber ich hatte sowas noch nie das ich über eine Woche keine Updates bekommen habe und deswegen will ich nachfragen ob es normal ist oder der Verkäufer lügt.

kamato465
Fragesteller
@kamato465

Also ich meine damit das der Verkäufer mir am 24.5 mitgeteilt hat das er das Paket abgegeben hat aber der Status hat sich noch nicht aktualisiert.

heurekaforyou  02.06.2022, 20:00
@kamato465

Du solltest dich an den Verkäufer wenden und wenn der nicht reagiert an Vinted.

Du schreibst:

der Verkäufer hat mir geschrieben das es aufgrund einiger kleinen Probleme.....

Der Verkäufer hat am 24.05. eine Onlinefrankierung gestartet. Dadurch erhält er eine Sendungsnummer, die er wahrscheinlich auch auf Vinted hinterlegt hat.

Hast du mit Käuferschutz bezahlt?

kamato465
Fragesteller
@heurekaforyou

Ich habe mich öfters schon an den Verkäufer gewendet, er sagt mir nur das es kleinere Probleme gibt. Ja ich habe zum Glück mit Käuferschutz bezahlt, ich habe mich schon Erkundigt wie ich am besten mich an Vinted wenden kann. Leider kann ich nichts finden wie ich den Support anschreiben kann. Besteht noch Hoffnung das es ein Fehler ist oder handelt es sich wirklich um Betrug.

heurekaforyou  03.06.2022, 10:42
@kamato465

Die Rückerstattungsrichtlinien von Vinted

Unser Käuferschutz ist aktiv, bis deine Bestellung abgeschlossen wurde. Dank ihm kannst du eine Rückerstattung erhalten, falls dein Artikel:

  • nie ankommt
  • während des Transports beschädigt wird
  • deutlich anders ist als beschrieben

https://www.vinted.de/help/465-the-vinted-refund-policy

Am Ende der Seite musst du nur noch auf "Kontaktiere uns" klicken.

Volle Unterstützung

Du erreichst uns 24/7 und bekommst garantiert in den nächsten 24 Stunden eine Antwort. Unser Team begleitet jedes Problem bis zur endgültigen Lösung. Schnelle Tipps findest du in unserem Hilfe-Center.

https://www.vinted.de/safety

...lügt mich der Verkäufer eiskalt an?

So sieht es erstmal leider aus. Das Paket wurde bislang noch nicht an die Post übergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kamato465
Fragesteller

Haben Sie Vorschläge was ich jetzt tun soll? Ich hab gelesen man sollte den Verkäufer druck machen.

Paket aus dem Ausland? Dann sieht das normal aus.

kamato465
Fragesteller

Das Paket kommt aus Deutschland deswegen wundere ich mich.