DHL Sendung Status offen?

3 Antworten

Unter normalen Umständen würde ich auch eher von einem Betrug ausgehen. Um das aber beurteilen zu können, fehlen noch Informationen.

Allerdings werden Paketdienstleister aktuell massiv bestreikt, so dass mehre Tagen Verzögerung nicht ungewöhnlich sind.

Ergo: Frage bei DHL nach. Solltest Du auf einem Marktplatz wie eBay oder Amazon bestellt haben, reklamiere über die Plattform nicht erhaltene Ware.

Nein das ist nicht normal dass der Status so lange offen ist, die sendungsnummer ist einfach falsch.

Sobald er den einlieferungsbeleg von der Filiale oder vom postboten in der Hand hat sind die Daten bereits im DHL Server hochgeladen und du kannst die zu Hause an deinem Computer sehen.

Ich gehe einfach davon aus dass die sendungsnummer Fake ist und du beschissen worden bist. Oder es handelt sich um ein Päckchen das keine sendungsverfolgung hat.

Nekros112
Fragesteller

Na toll, ich hoffe natürlich nicht. Denn laut dem Profil des Versenders (Kleinanzeigen) heißt es "Top Zufriedenheit" und "Besonders zuverlässig" wobei ich nicht weiß ob das was auszusagen hat, da ich erst seit Samstag bei Kleinanzeigen bin, und dies mein erster Kauf dort war.

Michael941  10.04.2024, 19:25
@Nekros112

Ich bin Zusteller bei DHL. Das DHL-System ist gewöhnlich schnell, wenn mein Scanner Handyempfang hat.

Kunde gibt mir Paketen zu mitnehmen mit, ich scanne sein Paket, 3,2,1 sein Handy bimmelt, E-Mail: Ihr Paket wurde abgeholt.

Nekros112
Fragesteller
@Michael941

Hmm... Okay. Ich warte jetzt erstmal noch etwas, vielleicht kommt es ja doch noch. Und falls nicht muss ich mal schauen. Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Antwort.

So ein Sendungsstatus sollte sich innerhalb 12 - 24 Stunden aktualisieren.

Zitat DHL:

Es liegen noch keine Informationen vom Absender vor:

  • Der Absender hat Ihnen bereits die Sendungsnummer per E-Mail geschickt, aber noch keine Sendungsinformationen an DHL übermittelt. Teilweise kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Absender Informationen übermittelt bzw. die Sendung an DHL übergibt.

Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/was-bedeutet-mein-sendungsstatus.html

Trifft aber scheinbar bei dir nicht zu. Deswegen gehe ich davon aus, wie Michael941 geschrieben hat, dass es sich sicherlich um einen Betrug handelt.

Michael941  10.04.2024, 19:28

Hey, ich bin Zusteller bei DHL. Wenn der Kunde seinen Einlieferungsbeleg in der Hand hat, egal ob von einer Filiale oder von uns Zustellern, wurde die Sendungsnummer bereits über Festnetz oder Mobilfunk an den DHL-Server geschickt und ist weltweit abrufbar. Das dauert wenige Sekunden. Das System ist schnell.

Hier ist ganz klar Betrug. Oder es ist als Päckchen verschickt. Päckchen haben keine Verfolgung.