Dhl rückt päckchen nicht raus - auf falschen vorname richtigen nachname bestellt aber bezahlt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck dir die Bestellung / Rechnung aus und versuchs damit.

Es geht wahrscheinlich um eine Abholung in der Filiale. Da zeigst Du Deinen Ausweis, und Name/Vorname müssen stimmen. Oder Du hast eine Vollmacht.

Der beste Weg, um legal (d. h. ohne Fälschung Vollmacht o. ä.) an die Sendung zu kommen, wäre bei DHL eine Zweitzustellung anzufordern. Dann auch wirklich zu Hause sein, Bote klingelt und liefert ab, Welt in Ordnung. (Denn an der Haustür fragt normalerweise niemand nach dem Ausweis.)

Die vollständige und korrekte Rechnungs- bzw. Lieferanschrift hat schon einen Sinn und wird nicht zum Spaß abgefragt. Diese dienen nämlich dazu, den Empfänger (und Absender) zweifelsfrei identifizieren zu können um Ihm die bestellte Sendung zu übergeben.

Da du aber nicht die "Petra Blumenkohl" (Der hinterlegte Empfänger) bist, sondern der "Peter Blumenkohl" ist das Versandunternehmen nicht dazu verpflichtet / berechtigt, dir das Paket auszuhändigen.

Macht Sinn, oder?

Wenn du nicht identifiziert werden solltest, warum hast du nicht einfach einen anderen "männlichen" Vornamen gewählt ... ?

Retoure kam schon 2mal zu mir (Kunde) zurück?

Ich hab Ware bestellt. Wollte einen Teil wieder an die Firma mit Retoure zurückschicken, ansich ein normaler Vorgang.

Hab das Päckchen bei der Postfiliale abgegeben. Am nächsten Tag kam es mit der Post wieder bei mir an!!!! Dann bin ich nochmal zur Filiale gegangen und sie haben es angenommen.

Und jetzt ist es wieder bei mir!!!!!!!!!!!!!!!! Spinnt die DHL?

...zur Frage

Packet Vorname und Nachname?

Reicht es wenn ich bei einem Packet nur den Anfangsbuchstaben des Vornamen aber den Nachnamen ausgeschrieben habe?

...zur Frage

Wielange braucht DHL?

Habe am Donnerstag ein Päckchen bestellt und warte seit 2 Tagen jetzt. Wielange braucht DHL für 400km durch Deutschland?

...zur Frage

Vorname, Nachname,Name....?! bin durcheinander

Hallo leuts ! ich komm immer durcheinander mit den namen, vornamen und Nachname...Was ist Was?! Zum Beispiel : Max Mustermann...was ist der Nachname,Vorname, Name ? Bitte um vernünftige Antworten !! lg ;)

...zur Frage

ist USHA ein männlicher oder weiblicher Vorname

Ich habe eine geschäftliche e-mail von einer Person mit dem Vornamen "Usha" bekommen. Jetzt habe ich keine Ahnung, ob diese Person ein Mann oder eine Frau ist. Kennt jemand diesen Vornamen? M oder W ?

...zur Frage

Liefert die Post trotz anderem Vornamen?

Also ich habe mir über Amazone über meinen Namen dass erste mal was bestellt. Ich lebe mit meiner Mutter in einer Wohnung zusammen, aber ihr Vorname und Nachname steht an der Haustür aber wir haben die gleichen Nachnamen gibt der Postbote trotzdem das Paket ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?