Dhl rückt päckchen nicht raus - auf falschen vorname richtigen nachname bestellt aber bezahlt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck dir die Bestellung / Rechnung aus und versuchs damit.

Es geht wahrscheinlich um eine Abholung in der Filiale. Da zeigst Du Deinen Ausweis, und Name/Vorname müssen stimmen. Oder Du hast eine Vollmacht.

Der beste Weg, um legal (d. h. ohne Fälschung Vollmacht o. ä.) an die Sendung zu kommen, wäre bei DHL eine Zweitzustellung anzufordern. Dann auch wirklich zu Hause sein, Bote klingelt und liefert ab, Welt in Ordnung. (Denn an der Haustür fragt normalerweise niemand nach dem Ausweis.)

Die vollständige und korrekte Rechnungs- bzw. Lieferanschrift hat schon einen Sinn und wird nicht zum Spaß abgefragt. Diese dienen nämlich dazu, den Empfänger (und Absender) zweifelsfrei identifizieren zu können um Ihm die bestellte Sendung zu übergeben.

Da du aber nicht die "Petra Blumenkohl" (Der hinterlegte Empfänger) bist, sondern der "Peter Blumenkohl" ist das Versandunternehmen nicht dazu verpflichtet / berechtigt, dir das Paket auszuhändigen.

Macht Sinn, oder?

Wenn du nicht identifiziert werden solltest, warum hast du nicht einfach einen anderen "männlichen" Vornamen gewählt ... ?

Wie schnell kommt das Paket an, wenn man auf douglas.de etwas bestellt und den DHL-Standardversand wählt?

...zur Frage

ist USHA ein männlicher oder weiblicher Vorname

Ich habe eine geschäftliche e-mail von einer Person mit dem Vornamen "Usha" bekommen. Jetzt habe ich keine Ahnung, ob diese Person ein Mann oder eine Frau ist. Kennt jemand diesen Vornamen? M oder W ?

...zur Frage

Ist ein DHL Päckchen 2 Kg Versichert ?

Hallo habe ein 2 Kg Päckchen mit DHL versendet und ist leider nicht beim Emfänger angekommen. Das porto dafür war 4,39 € online frankierung. Habe ich ein Recht auf einen Versicherungschutz ??? !!! Der Wert des inhaltes des Päckchens war 75 € .

Ich bitte um Auskunft.

Grüße,

Peter

...zur Frage

Packet falscher Empfänger?

Hallo

Ich habe mir was bestellt und Adresse und Nachname richtig eingegeben nur bei meinem Vornamen die Kurzform geschrieben

Bekomme ich das Packet trotzdem? DHL sowie Hermes usw.?

Danke

...zur Frage

DHL BRIEF?

Hallo, Leute!

Ich habe Heute ein Brief von der DHL bekommen, (Ihre Sendung ist da), obwohl ich nichts bestellt habe.

Auf dem Brief ist Briefsendung (Mit Zusatzleistung/Zahlbetrag (s. u) 1 St. angekreuzt

Und bei Zusatzleistung (Einschreiben) und (Rückschein) Angekreuzt.

Kein Absender und kein Zahlbetrag vorhanden.

Von wem oder was ist das?

...zur Frage

Liefert die Post trotz anderem Vornamen?

Also ich habe mir über Amazone über meinen Namen dass erste mal was bestellt. Ich lebe mit meiner Mutter in einer Wohnung zusammen, aber ihr Vorname und Nachname steht an der Haustür aber wir haben die gleichen Nachnamen gibt der Postbote trotzdem das Paket ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?