Dhl rückt päckchen nicht raus - auf falschen vorname richtigen nachname bestellt aber bezahlt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck dir die Bestellung / Rechnung aus und versuchs damit.

Wenn man sich schon schämt irgend etwas im Internet zu bestellen, dann sollte man es sein lassen und sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken. Wahrscheinlich ist nur eine Person bei Deiner Adresse gemeldet und wenn sie nicht identisch mit der Postanschrift ist, bekommst Du das Paket nicht. Also wird es nach sieben Tagen wieder zurück zum Absender geschickt.

LouPing  07.01.2017, 09:45

Hey blackforestlady

Richtig!

Das sind dann auch oft Leute die ihre Rechnungen nicht zahlen und denken das ist o.k-schließlich stimmt der Name ja nicht.

Als Firma würde ich in den Fällen immer! rechtliche Schritte einleiten.

Aus Diskretionsgründen hättest du besser auf "P. Blumenkohl" bestellen sollen.

Der Zusteller handelt korrekt, wenn du dich ihm gegenüber weder als Ehegatte, Postbevollmächtigter oder Angehöriger der Empfängerin "Petra Blumenkohl" legitimieren kannst :-O

Nun wird die Sendung an dem Absender zurückgeschickt und du kannst die Firma unter erneuter Überweisung der Versandkosten oder als Paket unfrei an dich unter zustellfähiger Anschrift veranlassen: Peter oder P. Blumenkohl.

G imager761

Da hast du Pech gehabt. Die Sendung wird dir nur ausgeändigt, wenn du von Petra Blumenkohl eine Vollmacht vorweisen kannst.

Es geht wahrscheinlich um eine Abholung in der Filiale. Da zeigst Du Deinen Ausweis, und Name/Vorname müssen stimmen. Oder Du hast eine Vollmacht.

Der beste Weg, um legal (d. h. ohne Fälschung Vollmacht o. ä.) an die Sendung zu kommen, wäre bei DHL eine Zweitzustellung anzufordern. Dann auch wirklich zu Hause sein, Bote klingelt und liefert ab, Welt in Ordnung. (Denn an der Haustür fragt normalerweise niemand nach dem Ausweis.)