DHL Sendung Vorname ein Buchstabe falsch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und selbst wenn Du dort als Vornamen versehentlich Pipilotta eingetragen hättest, soweit die Anschrift und der Nachnamen korrekt angegeben wurden, sollte Deine Sendung sicher ankommen.

Und bei einem falsch angegebenen Buchstaben im Namen solllte sogar noch die Alterssichtprüfung funktionieren.

Solange es kein "Ident-Check"- Paket ist, sollte es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt trotzdem an, wichtig ist die Straße mit Hausnummer und Nachnahme. :-)

Völlig irrelevant, wird ankommen.

Steht an deinem Briefkasten/Klingel denn dein Vorname? Wenn nicht, juckt das den Zusteller auch nicht. Unabhängig davon gibt es den Namen Robun sicher auch nicht.

Robin172000
Fragesteller

ja da steht mein Vorname 😅