DHL Postfach oder Packstation als Absender angeben?

2 Antworten

Warum nicht die Firmenadresse? Die steht ja auch auf der Rechnung und in deinem Impressum.

Wenn du gewerblich agierst muss du auch deine Geschäfts- Adresse angeben das ist Pflicht!

Eine Packstation ist keine Adresse !! Das Postfach auch nicht.

Denke bitte an das Impressum auf deiner Homepage das muss 100% wasserdicht sein.

Da gibt es Anwälte die verdienen damit ein Haufen kohle nur weil das Impressum nicht passt.

Denke auch immer an das Rückgaberechet von 14 Tagen ohne gründe.

Stareon
Fragesteller

Und wenn ich das über eine Website wie Etsy oder eBay verkaufe? Gilt das ganze dann noch als Gewerbe? Wie muss ich damit umgehen und bin ich dann über die jeweilige Seite abgesichert?

Odenwald69  15.05.2021, 18:06
@Stareon

gewerblich ist und bleibt gewerblich egal welche Plattform. Besonders bei Ebay ich hatte schon das Finanzamt an der Backe..