DHL Paketshop will Paket nicht aushändigen, rechtlich erlaubt?

3 Antworten

Am tag drauf wurde die Adresse korrigiert

Wo wurde sie korrigiert? Die muß ja irgendwo stehen, und auf dem Paket steht ja noch die falsche.

Dass dir die Dame im Paketshop das Paket nicht ausgehändigt hat, ist korrekt. Schließlich stimmst du mit dem Adressat nicht überein. Und ob die Dame unfreunlich war, spielt erstens keine Rolle und war zweitens sehr wahrscheinlich die Reaktion auf dein Auftreten im Laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
satoshin
Fragesteller

Ja aber wenn sie am Paket richtig korrigiert worden ist, wieso erhalte ich eine Karte mit der falschen Adresse zugestellt an meine richtigen Adresse ??? ? Was soll das. Soll ich nun endgültig zur lachnummer werden ? Ich fahr doch keine 30min und sage Termine ab damit man mich am Ende reinlegt

ronnyarmin  18.02.2019, 15:00
@satoshin

Dich legt Niemand rein.

Wenn auf dem Paket mittlerweile deine Adresse steht, kannst du das Paket unter Vorlage deines Ausweises abholen. Die Abholkarte brauchst du nicht.

Bitte noch einmal Sachlich.

DHL hat es geschafft mein Paket an eine falsche Adresse zu schicken... der dhl Fahrer hat dies erkannt und Das Paket nicht ausgeliefert und wieder mitgenommen.

Kannst du das bitte noch einmal ausführlich erläutern?

satoshin
Fragesteller

Klaro... ich bestelle bei Saturn Elektroartikel... Adresse richtig eingegeben und Saturn sendete es per DHL. DHL scannt das Paket ab und erkennt eine andere Adresse. Paket wird an falsche Adresse geschickt, dhl Kurier merkt bei der Auslieferung dass ich dort nicht wohne... Paket wandert zurück zum Lager. Lagermitarbeiter sortieren manuell das Paket in das richtige Auto und versuchen das Paket an meine richtige Adresse zu liefern... ich bin nicht zu Hause und erhalte ein Label mit der zu vor falschen Adresse wohin das paket ursprünglich geschickt worden ist. Auf dem Label steht dass ich das Paket in einem Paketshop ganz weit von meinem eigentlichen Wohnsitz entfernt abholen soll... ich geh mit dem Label von dhl zum Paket Shop und die Dame weigert mir das Paket auszuhändigen , da auf dem Label nicht meine Adresse steht sondern die falsche von dhl erfundene.. ich will gegen die Dame am Schalter oder dhl Vorgehen

ronnyarmin  18.02.2019, 15:04
@satoshin

Nochmal: Die Dame am Schalter hat richtig gehandelt. Woher soll sie wissen, dass du Derjenige bist, der ein Paket abholen darf, auf dem eine andere Anschrift steht als auf dem Abholschein?

Bei DHL kannst du dich beschweren.

Du kannst weder gegen die "Dame am Schalter" noch gehen DHL vorgehen, da du nicht deren Kunde bist.

Wende Dich an Saturn. DIE sind der Auftraggeber / Vertragspartner von DHL und die sind dafür zuständig das Problem zu lösen. Alles anders ist Käse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung