DHL-Paket trotz Benachrichtigungskarte nicht auffindbar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte den Verkäufer einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen. Er ist der Versender und damit Auftraggeber gegenüber DHL.

So wie das aussieht, hat offenbar der Zusteller das Paket immer noch in seinem Fahrzeug. Dass dem so ist lässt darauf schliessen, dass du erneut eine Benachrichtigungskarte bekommen hast. Er hat also zwei Mal deine Adresse angefahren. Wenn er das Paket bei der Abholstation abgegeben hätte, dann würdest du keine weitere Benachrichtigung mehr bekommen. Du müsstest herausfinden, welcher Zusteller in diesem Falle das Paket hat und nachforschen lassen, ob er das Paket abgegeben hat und wo, oder er es immer noch spazierenfährt. Die Zusteller haben eine Liste auf der jedes Paket welches sie von der Verteilerstelle übernehmen, aufgeführt ist. Für jedes abgelieferte Paket erhalten die dann ihr Geld, wenn sie die Liste zurückgeben. Lass dir von der Poststelle die zuständige Hauptstelle nennen und trage deine Beschwerde dort vor. Dein Paket hat eine Versendungsnummer und man kann aufgrund dieser Nummer den Versandweg nachvollziehen.

Vllt hat ja irgendwer dein Paket 'mitgehen' lassen. oder der angestellte ist einfach zu blind um es zu finden.SOwas kommt öfters vor.

Du solltest noch einmal dahin fahrne und dich beschweren, und denen richtig druck machen.

Meistens musss man die leute erst zsm merkcern um das zu kriegen was man will ;)

Lg

SimpleJack
Fragesteller

Gut, dann werd ich wohl die Tage nochmal hinfahren. Das Problem ist, dass der Fall jetzt schon 7 Tage her ist, das heißt, dass das Paket vielleicht nicht mehr in der Paketstation liegt. :S Vielen Dank für die Antwort!

Ist der Warenwert denn sehr hoch? Kontaktiere doch nochmal den Verkäufer

SimpleJack
Fragesteller

So, den Verkäufer habe ich kontaktiert. Mal schauen, was er meint. Vielen Dank für die Antwort!

Das kommt ganz alleine auf die Versandart an . Bei versichertem Versand , der etwas teurer ist , erhält der Verkäufer auf der Postfiliale einen Beleg mit einer Nummer anhand er und du die Sendung verfolgen können . Sollte er sie dir nicht mitgeteilt haben , fordere ihn dazu auf . Bei unversichertem Versand kannst du KEINEN Nachforschungsauftrag stellen , da das nur mit ner Nummer geht ( die di nur bei versichertem Versand erhälst . Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und versuch das Problem zu klären . Sollte er nicht dazuz bereit sein , hast du bei unversichertem Versand keine Chance an das Paket zu kommen und bist um eine Erfahrung reicher .

SimpleJack
Fragesteller

Gibt es dann wirklich keine Chance mehr, an mein Paket zu kommen? Dann könnte ja theoretisch ein "gemeiner" Postbote einfach so mal ein paar Pakete mit nach Hause nehmen, ohne dass jemand im Prinzip etwas dagegen tun könnte.

DerFrageBoy836  28.04.2020, 15:21
@SimpleJack

ja das kann der Postbote/Paketzusteller durchaus machen. Genau aus diesem Grund sollte man seine Pakete immer versichern/immer mit Sendungsverfolgung buchen.