Wann bringt die dhl ein Paket zur Postfiliale?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

DHL kündigt in der Regel die Zulieferung rechtzeitig an. Bei dieser Mittelung kannst du dann den Tag ändern, aber auch bitten, diese Sendung woanders abzugeben. Bei der Bestellung kann man von vornherein auch den Ort der Zustellung angeben, z.B. auch die Filiale der Post oder melde dich bei der Packstation an, das ist der einfachste Weg.

Wenn dir jetzt das Paket nicht zustellt werden kann, erhältst du eine Nachricht, wann und wo du die Sendung abholen kannst. Dort verbleibt sie längstens sieben Tage, dann wird sie an den Absender zurückgeschickt.

Du wirst eine Karte in den Briefkasten bekommen. Da steh dann drauf dass du das Paket am nächsten Werktag ab , meistens 10 Uhr , dort abholen kannst.  Die Abholadresse steht auch drauf.

Das Paket ist am nächsten Werktag ab 11:00 in der Filiale. du bekommst aber einen Zettel und musst diesen mit Perso bei der Abholung vorzeigen.

1968bahamut 26.12.2016, 19:47

Hallo,es geht auch ohne eine Benachrichtigungskarte.Aber IMMER mit dem Personalausweis!!!

0

Die geben alle Pakete am Ende ihrer Tour ab. Wenn du also kurz vor Filialschluss noch in der Poststelle vorbeischaust, könnte es sein, dass dein Paket schon da ist.

Gerantieren kann man das aber leider nicht - bei mir hats aber schon einige Male geklappt.


Du findest die entsprechende Information auf der Benachrichtigungskarte.

Vielleicht gibt der Bote die Sendung auch bei einem Nachbarn ab.



Abholen kann man es immer am nächsten Werktag.

Was möchtest Du wissen?