Wann bringt die dhl ein Paket zur Postfiliale?

6 Antworten

DHL kündigt in der Regel die Zulieferung rechtzeitig an. Bei dieser Mittelung kannst du dann den Tag ändern, aber auch bitten, diese Sendung woanders abzugeben. Bei der Bestellung kann man von vornherein auch den Ort der Zustellung angeben, z.B. auch die Filiale der Post oder melde dich bei der Packstation an, das ist der einfachste Weg.

Wenn dir jetzt das Paket nicht zustellt werden kann, erhältst du eine Nachricht, wann und wo du die Sendung abholen kannst. Dort verbleibt sie längstens sieben Tage, dann wird sie an den Absender zurückgeschickt.

Die geben alle Pakete am Ende ihrer Tour ab. Wenn du also kurz vor Filialschluss noch in der Poststelle vorbeischaust, könnte es sein, dass dein Paket schon da ist.

Gerantieren kann man das aber leider nicht - bei mir hats aber schon einige Male geklappt.

Du wirst eine Karte in den Briefkasten bekommen. Da steh dann drauf dass du das Paket am nächsten Werktag ab , meistens 10 Uhr , dort abholen kannst.  Die Abholadresse steht auch drauf.

Kann man ein DHL-Paket nach dem Versand an eine andere Adresse oder wenigstens Postfiliale liefern lassen?

An eine andere als bisher Angegeben

Das Paket kommt voraussichtlich morgen an (auf Arbeit, wo ich jedoch nicht bin). Kann man das etwas näher an den Wohnort hinliefern lassen (Postfiliale/Nachhause) (wenige Kilometer Luftlinie)?

...zur Frage

Paket von Hermes an DHL Packstation - wohin gehts?

Hi, ich hab grad leider aus lauter Gewohnheit mein asos-Paket an meine nahe DHL-Packstation senden lassen... dies wird nun leider nicht mit DHL, sondern mit Hermes geliefert, aka: wird wohl schlecht an der Packstation abgegeben und abholbereit sein. Verpeiltheit lässt grüßen. Hat jemand einen Plan, was mit meinem Päckchen jetzt passiert? Wie soll ich vorgehen, einfach mal dem Kundenservice schreiben? :'D

LG Zhu

...zur Frage

Was soll ich machen wegen mein Paket?

Angeblich ist mein Paket seit dem 5.6 in Deutschland, wenn ich auf die Seite von DHL gehe steht da ,,Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr". Ist es beim Zoll oder wie soll ich das verstehen. Ich muss doch langsam mal was hören ob vom Zoll oder von DHL. Kann mir da irgendeiner weiter helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

DHL Nachnahme Überweisung Dauer?

Hi, ich hab ein Paket per Nachnahme verschickt und warte seit dem 05.04 (zugestellt) auf mein Geld.

Dauert das so lange? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Paket aus Korea hängt bei der DEFRAA?

Heyhey!

Ich habe ein Paket aus Korea bestellt (knapp unter 30 Euro), welches am 21.09.17 dann versendet wurde. Alles ging relativ schnell, bis es dann nun seit dem 25.09.17 bei der DEFRAA hängt, also eine Woche. Die Sendungsnummer ist LI027015750KR. Übrigens lässt sich das Paket auch noch nicht über DHL Tracken, was wohl bedeutet, dass es noch nicht erfasst wurde. Ich habe gelesen, dass das wohl der Zoll am Frankfurter Flughafen sei.

Meine Frage nun, sind solche Wartezeiten normal und wenn ja, wie lange bleibt so ein Paket aus Korea normalerweise beim Zoll, damit ich weiß, wie lange ich noch warten muss?

Danke schonmal im Vorraus, Lisa! :)

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung Referenz- oder Sendungsnummer?

Hallo, ich habe mir am Mittwoch Abend Fußballschuhe von Adidas bestellt. Am Freitag wurde das Paket versendet und weil ich am Dienstag in ein anderes Land fliege wollte ich mein Paket verfolgen (DHL). Da steht ich soll meine Sendungsnummer oder Referenznummer eingeben. Meine Frage ist: Was ist eine Sendungs- oder Referenznummer? Wo findet man sie? Könnte das Paket vlt noch am Montag (morgen) ankommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?