DHL Paketumleitung?

1 Antwort

Lass es dir doch sofort zur/m Filiale/DHL Paketshop schicken. So muß dann die Adressierung aussehen:

Bild zum Beitrag

Bei einer "Paketumleitung" müsste deine Hausanschrift auf dem Paket stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Paket, DHL)
Steinmauer156
Fragesteller

ohh dankeschön, das war sehr hilfreich. Meine Frage noch: wie hole ich das dann ab? Also geh ich einfach hin und zeige einen Ausweis mit meinem Namen?

lilatrudi  30.12.2021, 18:58
@Steinmauer156

In der DHL App kannst du sehen, wenn dein Paket angekommen ist, dann kannst du es einfach mit einem gültigen Personalausweis/Pass abholen.

Steinmauer156
Fragesteller
@lilatrudi

Also wenn er das Paket losschickt, wird das dann automatisch in meiner App angezeigt das bald ein Paket für mich kommen wird oder muss ich dann selber die Sendungsnummer eingeben? Sorry für die vielen Fragen ich will mir nur ganz sicher sein.

lilatrudi  30.12.2021, 19:08
@Steinmauer156

I.d.R. automatisch. Am Besten funktioniert es, wenn der Absender das Paket online frankiert.