Ab wieviel Jahren darf ich ein Paket bei einer DHL Postfiliale abholen?

4 Antworten

Darf ich mit 15 Jahren schon ein Paket selbststänfig vom DHL Paketshop abholen?

Erinnerst du dich an deine obige Frage vom 16.08. ? Da war die klare Antwort: Nein.

Zu deiner heutigen Frage:

Möchtest du dein Paket an eine Post-Filiale liefern lassen (Postfiliale-Direkt) , lautet die Antwort ebenfalls Nein. Die dazu benötigte Registrierung bei der Post /DHL geht erst mit 18.

Möchtest du allerdings ein benachrichtigtes Paket abholen, welches auf deinen Namen adressiert ist, lautet die Antwort Ja.

Allerdings musst du aber deine Wohnungs-Adresse als Liefer-Adresse angeben, und ich glaube, genau das möchtest du vermeiden, stimmts ? :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Also bei uns ab 12. Und wenn du jünger bist musst du deine eltern mitnehmen. Allerdings : wenn du nicht der 'eigentümer' als der, an den das paket geschickt wird bist, brauchst du glaub ich ne unterschrift vom eigentümer (bspw dein dad).

Meine Poststelle hat früher als ich minderjährig war immer verlangt dass meine Eltern mitkommen auch wenn das Paket auf meinen Namen gelautet hat. Aber denke im Normalfall ist das der Poststelle egal solang du deinen Ausweis mitnimmst

Normal müsste man Dir das Paket aushändigen.