(Habe kein DHL-Kundenkonto) Bringt der Postbote das Paket automatisch zur Postfiliale, wenn ich nicht zu Hause bin oder muss ich etwas bestätigen ?

2 Antworten

Wenn es nicht bei einem Nachbarn abgegeben werden kann wird es in eine Filiale oder einen Partnershop gebracht.

Das erfährst du dann per Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Solltest du die Sendungsnummer haben kannst du das in der App ebenfalls sehen. Dazu muß man kein registrierter Kunde sein.

Wenn man Pech hat steht es aber im Regen vor der Tür.

Die wenigsten Leute haben ein Kundenkonto bei DHL. Nicht zustellbare Pakete werden in die zuständige Postfiliale gebracht.

RNYXOG
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort.