Warum steht bei DHL seit 4 Tagen: Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen?

3 Antworten

Der Absender sollte einen Nachforschungsauftrag bei der DHL stellen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

https://www.paketda.de/verlust/dhl.html#:~:text=%E2%96%BA%20Die%20Nachforschung%20f%C3%BCr%20DHL,sowie%20ein%20Wertnachweis%20hochgeladen%20werden.

Psul8564
Fragesteller

Wie lange dauert es denn normalerweise? Also wie lange wird normalerweise die Meldung gezeigt? ( Paket ist in der Region des Empfängers angekommen)

Bonsai82  08.08.2023, 03:06
@Psul8564

Das Paket wird sortiert und sollte normalerweise am selben Tag in die Zustellung kommen - spätestens am nächsten Tag (außer am Sonntag und am Feiertag).

Psul8564
Fragesteller
@Bonsai82

Also 4 tage dauert es niee? Also ist es sicher weg.. na toll.

Bonsai82  08.08.2023, 03:10
@Psul8564

4 Tage sind schon unnormal. Ausser es handelt sich um die Weihnachtszeit. Aber die haben wir momentan ja nicht.

Psul8564
Fragesteller
@Bonsai82

Habe das jetzt mit dem Formular versucht geht nicht. Da steht dann einfach mit Ihrer Sendung scheint alles in Ordnung zu sein. Und ich kann nur noch abbrechen drücken nicht mehr

Bonsai82  08.08.2023, 20:06
@Psul8564

Wie schon erwähnt, muss der Absender/Verkäufer den Nachforschungsauftrag stellen. Dann kann auch die DHL tätig werden und bei einem Verlust wird der Kaufbetrag zurück erstattet - natürlich nur bei einem Wertnachweis (Quittung.... Rechnung).

Ich denke mal das Paket kommt in ein paar Wochen später.

Psul8564
Fragesteller

Wie lange dauert es denn normalerweise? Also wie lange wird normalerweise die Meldung gezeigt? ( Paket ist in der Region des Empfängers angekommen)

Michael941  08.08.2023, 03:04
@Psul8564

Also ich arbeite in der Logistikbranche und die Abteilungsleiter Fragen dann immer die Kollegen die das Paket zuletzt gescannt hatten wo das Paket ist und wenn die sagen die wissen es nicht dann trägt der Chef im Computer ein dass das Paket fehlt und der Online-Shop schickt das noch mal neu raus mit demselben Produkt und das zahlt dann DHL und da musst du nichts zahlen. Wie lange das die Abteilungsleiter laufen lassen weiß ich nicht dass is auch je nach Mitarbeiter verschieden. Jedoch erhält der Chef jeden Tag eine E-Mail oder eine Meldung mit Paketen und Sendungsnummern die nicht bearbeitet wurden.

Psul8564
Fragesteller
@Michael941

Ich meine wie lange normalerweise die Meldung "ist in der Region des Empfängers eingetroffen" angezeigt wird. Also wenn das Paket nicht verschwunden oder so ist. Wird das normal nur einen Tag angezeigt bis das Paket dann ankommt oder wie lange sieht man normalerweise die Meldung

Psul8564
Fragesteller
@Michael941

Und kann ich da eigentlich hingehen also mir wird angezeigt wo mein Paket angeblich gerade ist. Ist nicht sonderlich weit weg von mir. In einem pakzentrum von dhl

Michael941  08.08.2023, 03:11
@Psul8564

Also in der Region angekommen heißt ja dass es in dem Paketsortierzentrum in deinem Landkreis oder in deiner Stadt angekommen ist und übers Band gelaufen ist und gescannt wurde.

Das nächste Mal wird das Paket normalerweise in der Zustellbasis gescannt und wenn es in das Auto geladen wird.

Zwischen diesen beiden Stationen ist das Paket vermutlich geklaut worden / vom LKW gefallen hehe.

Also die Mitarbeiter im Paketzentrum und in der Zustellbasis sehen ja die Sendungsnummern die im Paketzentrum gescannt wurden und in der Zustellbasis. Und auch welches Sendungsnummer nicht gescannt wurden.

Die lassen das noch ein paar Tage offen und schauen mal ob es vielleicht irgendwo wieder auftaucht weil es in einer Ecke gefallen ist oder in der Paketsirtiersnlage stecken geblieben ist was auch mal vorkommt.

Ich weiß es nicht ich denke mal spätestens nach zwei Wochen wird das Paket noch mal rausgeschickt weil es als verloren gemeldet wird aber damit habe ich nichts zu tun weil ich kein Abteilungsleiter bin.

Michael941  08.08.2023, 03:12
@Psul8564

Du kannst das schon hingehen aber du wirst dort dein Paket nicht bekommen das kann ich dir sagen. Die Software der Mitarbeiter im Paketzentrum ist nicht darauf ausgelegt Pakete rauszugeben. Zudem ist dort Security und die werden dich nicht einfach reinlassen.

Bonsai82  08.08.2023, 03:12
@Psul8564

Publikumsverkehr ist leider nicht erlaubt. Weil sonst jeder dahin gehen könnte um sein Paket abzuholen. 😅

Psul8564
Fragesteller
@Bonsai82

Also kann ich nichts machen als irgendwie zu warten bis irgendwas passiert ich brauche das Paket Zeit nah und nicht in 2 3 Wochen oder wer weiß wann. Vor allem das packt hat mir 250 Euro gekostet.

Bonsai82  08.08.2023, 03:19
@Psul8564

Das ist alles ärgerlich. Kann ich gut nachvollziehen. Aber wie gesagt, entweder Nachforschungsauftrag beim Absender stellen oder bitten das Paket neu zustellen zu lassen. Was anderes fällt mir auch nicht ein. 😬

Michael941  08.08.2023, 03:25
@Psul8564

Weißt du selbst wenn du dorthin gehst und der Mitarbeiter dir das Paket geben möchte in einem Paketzentrum sind 50 oder 100 LKW Rampen und das Förderband ist mehrere hundert Meter lang und dort geht am Tag mindestens 100.000 oder auch eine Million Pakete durch du wirst dein Paket dort nicht finden.

Kommt das Paket von außerhalb der EU? Dann könnte es auch beim Zoll rumliegen.

Psul8564
Fragesteller

Nein. Vin Deutschland

Hamburger02  08.08.2023, 10:01
@Psul8564

Dann liegt das da rum und die haben wohl Auslieferungsschwierigkeiten/Personalnot.