DHL packet?

5 Antworten

Die Sortierung erfolgt auch samstags. Es kommt häufiger vor, dass das Paket bei der Abholung nicht gescannt wird. Der Status wird erst sichtbar, sobald der nächste Scan durchgeführt wird.

In echt liegt das Paket nicht mehr in der Postfiliale.

2025M 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 14:44

Also könnte es sein das es morgen ankommt ?

Hey,

Außerdem kommt es drauf an, welche Filiale du zum abgeben ausgewählt hast, eventuell werden die ganzen Pakete von der Filiale von DHL nur unter der Woche an einem bestimmten Tag abgeholt z.B. Mittwochs und Freitag Mittag.

Deshalb gab es eventuell auch keine Aktualisierung sondern dein Paket liegt noch in der Filiale!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User0500  24.03.2025, 11:09

Die Postfiliale wird täglich abgeholt.

Die Deutsche Post unterliegt zudem allgemeinen Qualitätsvorgaben laut Postgesetz (§2 Abs. 2 PostG), die sicherstellen, dass eine zeitgerechte Beförderung gewährleistet wird.

PH024  24.03.2025, 11:21
@User0500

Die Postfilialen sind seit Jahren Privatisiert, und wenn die Samstags zu haben, oder nur eine ganz kleine Dorf Post ist, passiert da gar nichts.
Da bringt es auch nicht, wenn der kleine Bestellsüchtiger am PC auf Tagen hinweist.

User0500  24.03.2025, 11:31
@PH024

Ich arbeite in einem großen Logistikzentrum. Wir sind in der Lage, Pakete, die am Nachmittag abgeholt werden und für die USA bestimmt sind, bereits am nächsten Tag zuzustellen – dank der schnellen Luftfracht.

Obwohl der Zoll dazwischen liegt, nutzen wir die Zoll-Atlas-Software, um die Prozesse effizient abzuwickeln."

IcasaFragt  24.03.2025, 11:41
@User0500

Ändert jedoch nichts daran, dass die Postfiliale am Samstag zu haben könnte, da wäre das Problem gelöst :)

1-2 Werktage Lieferung. Werktage sind Arbeitstage, am Sonntag arbeitet schonmal keiner. Samstags oft aber nicht immer.

Zudem wurde es zu einer späten Uhrzeit abgegeben, wäre es noch sehr früh hätte es früher losgehen können.

Lg und viel Erfolg das das Paket schnell da ist ;) Ich kenne das gut, warte aktuell auch noch ..:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß, Fragen hier zu beantworten :)

Indem die Filiale Samstags nicht (immer) geleert wird oder zu hat.

Eine Zustellung innerhalb von 1-2 Tagen ist erst, wenn das Paket von DHL abgeholt wurde.

Und Paket wird ohne c geschrieben.

Am Wochenende wird weder sortiert noch ausgeliefert.

Es sind Werktage

User0500  24.03.2025, 10:56

Das stimmt nicht natürlich wird Samstag sortiert.

Ein DEP Paket was man am Freitag abschicken tut am Nachmittag ist bereits am Samstag Mittag in England und wurde zugestellt.

User0500  24.03.2025, 11:00

Bestelle mal Samstag bei Amazon was du wirst sehen dein Paket wird gleich Montag geliefert!

Bei einem DPI Paket was bei dir der Fall ist.