DHL ablageort?

3 Antworten

... den Ablageort noch einmal zu ändern, oder rückgängig zu machen.

Einen Einzelwunschort (Ablageort) kann man leider nicht mehr ändern oder rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnanasKokos  03.06.2022, 12:38

Das merke ich auch gerad. Hab vermerkt dass sie es zur post bringen sollen da ich nicht zuhause bin. Nun hat der bote getrodelt und ich bin wieder a d Rückweg. Ggf erreiche ich ihn noch. Wollte ihm einfach den Weg ersparen, dass der für rund 20 Stationen in der nähren Umgebung mehr als 2,5 Std braucht hatte ich so nicht eingerechnet

Wenn nicht gerade totaler Stress ist, wie vor Weihnachten, schellt der dhl-Bote trotz Ablageort erst mal. Das müssen die auch, da der Ablageort nur für den Notfall ist.

Außerdem, was wäre so schlimm dran, wenn er es ablegt, während Du doch da bist?

Gehasster2001
Fragesteller

es ist etwas komplizierter. Die Sendung geht zu meiner Arbeitsstelle und ich muss erst ab 14 Uhr arbeiten. Aber die Post kommt um 12. Desshalb hätte ich gerne das der Postbote das ganz normal bei der Sekretärin abgibt. Ich hab es halt schon öfters erlebt das die Postbote nicht klingeln sondern das einfach hinlegen.

Blindi56  30.12.2018, 17:32
@Gehasster2001

Dann wirst du die Sekretärin bitten müssen, mal nachzusehen, ob es da liegt, wenn es nicht direkt abgegeben wird.

am angegebenen Ablageort auf DHL warten

Gehasster2001
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. dann würde ich aber lange warten da der in einem Zeitfenster von ca 1 Std kommt. und das Packet nicht zu mir nachhause geliefert wird