Amazon-Bestellungen, die von DHL geliefert werden, gehen immer an vermeintlichen "Ablageort"?

Wiesel1978  03.12.2021, 23:51

Kommen die Pakete dennoch bei Dir an?

Sabbsel
Fragesteller

Normal schon. Aber letztes mal meckerte mich ein DHL-Bote bei der Zustellung in einem sehr sehr schlechtem Deutsch an, er könne "Ablegort nicht find". Das ist arg unangenehm. 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung warum das so ist. Du schreibst einfach einen Brief mit deinem Namen, deine Adresse (Straße, Postleitzahl, Hausnummer aufschreiben) und schreibst dazu bitte Ablagevertrag aus dem System entfernen. Das tust du in einen Briefumschlag und schickst es an "Deutsche Post Paketzentrum".

Das kannst du genauso drauf schreiben wie es in den Anführungszeichen steht. Brauchst auch keine Briefmarke draufkleben. Dann kommt das im Paketzentrum an und sie entfernen den Eintrag im System.

Vielleicht hat ein fauler Mitarbeiter mal einen Eintrag reingemacht damit er das Paket los wird...

Sabbsel
Fragesteller

Das hilft mir tatsächlich, danke! :) Ich werde zunächst versuchen etwas über den Amazon- und den DHL-Support zu erreichen. Sollte das nichts bringen, versuche ich es so!

Michael941  04.12.2021, 16:10
@Sabbsel

Die von der DHL Hotline machen dann nichts an dem ablagevertrag. Das musst du schriftlich machen per Post. Da machen sie so nichts. Wenn du ihn per App reingemacht hast den ablagevertrag kannst ihn per App raus machen. Wenn er per Post oder schriftlich rein gemacht wurde, musst du ihn schriftlich rausmachen.

Ich hatte mal eine Mietwohnung da die Post alle Pakete vom ganzen Haus in eine Wohnung gebracht weil dieser eine Nachbar einen Auftrag gegeben hat alle Pakete bei ihm abgeben. Und wir haben uns gewundert wo die Pakete von allen Bewohnern sind...

Sabbsel
Fragesteller
@Michael941

Scheinbar hat DHL was an seiner Strukturierung geändert, denn die freundliche Supportdame am Telefon konnte mir durchaus helfen. Sie hat die Ablageerlaubnis aus dem System genommen und gerade eben kam das erste DHL-Paket problemfrei an.

Vielen Dank trotzdem: Durch diese Antwort wusste ich genau, nach was ich am Teelfon fragen musste. :)

Ich denke bei DHL ist der Wurm drin! Eine Zustellerin flüsterte mir zu das dort ganz billige Leute arbeiten die noch nicht mal lesen und schreiben können und mit der Sprache hapert es auch gewaltig!

Sabbsel
Fragesteller

Wem sagst du das.. Andere Lieferdienste sind da allerdings auch nicht besser.

Aber das Problem habe ich immer nur, wenn ich etwas über Amazon bestelle und es per DHL geliefert wird. Verrückt.