DHL Paket am Ablageort hinterlegt?

3 Antworten

Mein Vater hat inoffiziell mit dem DHL-Fahrer aus seinem Ort vereinbart, die Päckchen hinter die Mülltonnen zu legen, wenn er nicht da ist.

Solche Vereinbarungen kann man auch schriftlich und offiziell mit DHL treffen, aber das hast du ja offensichtlich nicht gemacht.

Schau doch mal an prägnanten Orten rund um das Haus, ob dein Päckchen da vielleicht irgendwo liegt. Also, hinter Mülltonnen, hinter Büschen, hinter irgendwelchen Verschlägen usw.

Deine Oma hat mit der Auslieferung ja nichts zu tun und es ist klar, dass sie dir nicht weiterhelfen kann. Sie hat wahrscheinlich einfach ganz normal deine Adresse auf das Päckchen geschrieben.

Solltest du das Päckchen nicht finden, könntest du versuchen, den DHL-Fahrer abzufangen und zu fragen, was er mit ihm gemacht hat.

Oder wenn du nicht da bist, schreibst du ihm einen Zettel an die Tür mit deinem Anliegen. Vielleicht reagiert er ja.

Hilft das alles nichts, würde ich mich an die Beschwerdestelle auf der DHL-Homepage wenden. Man kann da nur anrufen, aber ich selber habe schon die Erfahrung gemacht, dass sie dann auch wirklich schauen, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Da müsstest du dich mit DHL in Verbindung setzen, die müssen dann den zuständigen Zusteller fragen, wo er das Paket "versteckt" hat.

Gibt es auf deinem Grundstück Plätze wo man Pakete ablegen könnte? Mal in die Mülltonne geguckt? Ist schon vorgekommen dass Pakete dort "abgelegt" wurden.

Ansonsten einen Nachforschungsauftrag stellen. Muss dann aber deine Oma machen.