DHL Paket wurde am Ablageort hinterlegt. Wo?

6 Antworten

Erlebnis im August mit DHL:

Zustellbenachrichtigung: "Ihr Paket liegt an Ihrem Wunschort".

Was aber nicht stimmte, da lag überhaupt nichts...
Auf meine Beschwerde hin, sagte man mir, die Beschwerde müsse vom Händler angestossen werden. Der darauf angesprochene Händler wiederum meinte, daß das Paket doch am Wunschort abgelegt worden sei. Aus seiner Sicht war verständlicherweise alles ok.
DHL blieb stur, bestand auf den geforderten Ablauf. Mir wurde dann die Service-Schleife bei DHL einfach zu dumm.
Letztlich schickte mir der Händler das nicht allzu teure Produkt auf Kulanz nochmals zu.

Ärger mit der DHL ist bei mir inzwischen leider nicht mehr die Ausnahme.

Blodine16  03.11.2022, 10:29

Hier in unserer Stadt gab es noch nie Probleme mit DHL.

Wenn Du keinen Ablageort gewünscht hast, ist was schiefgelaufen. Schau mal, ob Du das Paket irgendwo findest (Schuppen, Garten, Hausflur, ....). Wenn nicht, bei DHL anrufen und melden, dass das Paket nicht korrekt zugestellt wurde.

Normalerweise legt DHL das Paket nur dann an einen Wunschort, wenn Du dies auch ausdrücklich mit denen vereinbart hast. (Ich nutze dieses Service gelegentlich, wenn ich nicht daheim bin. Ich hatte als Wunschort meine Garage angegeben.)

Komischerweise hatten wir exakt einen solchen Fall bei uns im Haus. Einer Nach-barin war exakt dieses passiert. Eine Woche später fand ich ihr Paket durch Zufall bei mir in der Garage - warum auch immer.

Camelon222
Fragesteller

Paket war bei einem Nachbarn. Naja hatte nichts vereinbart aber besser als es irgenwo in der sonne stehen lassen. Danke.

germanils  27.07.2018, 15:03
@Camelon222

Dann hat der DHL-Mann vor lauter Hitze wohl den falschen Status auf seiner Piepsmaschine gedrückt ;-) kommt vor.

Entweder liegt es irgendwo. Vor der Tür, oder vor der Garage.

Und vielleicht hat da jemand geklaut.

Oder es wurde beim Nachbarn abgegeben.

Camelon222
Fragesteller

Mh ok hoffe mal abgegeben oder so. Geklaut wäre jetzt mal nicht so geil da es kein billiges Paket war....

michi57319  27.07.2018, 14:51
@Camelon222

Was nicht dein Problem ist, wenn du keinen Ablageort vereinbart hast.

Almilon  27.07.2018, 14:52
@Camelon222

Die Menschen sind halt unkonzentriert bei dieser Hitze. Normalerweise darf der DHL Bote nicht so handeln, wenn Du es nicht angewiesen hast. Aber frag mal bei den Nachbarn.

Camelon222
Fragesteller
@Almilon

Ja Paket war bei einem Nachbarn. Danke für die Hilfe!

Das liegt halt dann wahrscheinlich irgendwo bei dir auf dem Grundstück, sofern es noch niemand geklaut hat.