DHL Paket wurde am Ablageort hinterlegt. Wo?

6 Antworten

Wenn Du keinen Ablageort gewünscht hast, ist was schiefgelaufen. Schau mal, ob Du das Paket irgendwo findest (Schuppen, Garten, Hausflur, ....). Wenn nicht, bei DHL anrufen und melden, dass das Paket nicht korrekt zugestellt wurde.

Erlebnis im August mit DHL:

Zustellbenachrichtigung: "Ihr Paket liegt an Ihrem Wunschort".

Was aber nicht stimmte, da lag überhaupt nichts...
Auf meine Beschwerde hin, sagte man mir, die Beschwerde müsse vom Händler angestossen werden. Der darauf angesprochene Händler wiederum meinte, daß das Paket doch am Wunschort abgelegt worden sei. Aus seiner Sicht war verständlicherweise alles ok.
DHL blieb stur, bestand auf den geforderten Ablauf. Mir wurde dann die Service-Schleife bei DHL einfach zu dumm.
Letztlich schickte mir der Händler das nicht allzu teure Produkt auf Kulanz nochmals zu.

Ärger mit der DHL ist bei mir inzwischen leider nicht mehr die Ausnahme.

Normalerweise legt DHL das Paket nur dann an einen Wunschort, wenn Du dies auch ausdrücklich mit denen vereinbart hast. (Ich nutze dieses Service gelegentlich, wenn ich nicht daheim bin. Ich hatte als Wunschort meine Garage angegeben.)

Komischerweise hatten wir exakt einen solchen Fall bei uns im Haus. Einer Nach-barin war exakt dieses passiert. Eine Woche später fand ich ihr Paket durch Zufall bei mir in der Garage - warum auch immer.

Paket war bei einem Nachbarn. Naja hatte nichts vereinbart aber besser als es irgenwo in der sonne stehen lassen. Danke.

1
@Camelon222

Dann hat der DHL-Mann vor lauter Hitze wohl den falschen Status auf seiner Piepsmaschine gedrückt ;-) kommt vor.

0

Wenn du es nicht findest würde ich mich an DHL wenden und nachfragen wo das 📦 ist. Wenn du keinen ablageort angegeben hast und die sich irgendwie vertan haben hast du ja nicht die schuld daran. Ruf an und mach druck.

Entweder liegt es irgendwo. Vor der Tür, oder vor der Garage.

Und vielleicht hat da jemand geklaut.

Oder es wurde beim Nachbarn abgegeben.

Mh ok hoffe mal abgegeben oder so. Geklaut wäre jetzt mal nicht so geil da es kein billiges Paket war....

0
@Camelon222

Was nicht dein Problem ist, wenn du keinen Ablageort vereinbart hast.

0
@Camelon222

Die Menschen sind halt unkonzentriert bei dieser Hitze. Normalerweise darf der DHL Bote nicht so handeln, wenn Du es nicht angewiesen hast. Aber frag mal bei den Nachbarn.

0
@Almilon

Ja Paket war bei einem Nachbarn. Danke für die Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?