dhl kann man als Ablageort/wunschort auch eine filiale schreiben?

4 Antworten

Hey :)

Nein, der „Ablageort“ ist nur für lokale Zustelloptionen gedacht. Wenn du einmal nicht zu Hause bist, kannst du das Paket einfach vor deiner Tür, in deiner Garage o.Ä. ablegen lassen. Wenn du die Sendung an eine Filiale umleiten willst, musst du die gleichnamige Sendungsoption für das Paket auswählen. Manchmal ist dieser Service aber nicht verfügbar, wenn der Absender dies z.B. gesperrt hat.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Bei mir ist das verfügbar also ich kann umleitungsoption durchführen nur bei den letzten 2 paketen ging es auch nur da stand bei mir"standort bewerten" anstatt "standort auswählen" deswegen frage ich ob ich auch als ablageort es schreiben kann

0
@ecibeci474

Das verstehe ich nicht? Um ein Paket an eine Filiale oder Packstation umzuleiten, musst du in der App unter dem Punkt „Paketumleitung“ ganz aktiv die Option „An Packstation/Filiale umleiten“ auswählen. Das hat nichts mit irgend einer Standortbewertung zu tun...

0
@Heppleguide

genau das mache ich auch, drücke auf Paketumleitung und wähle eine filiale oder packstation aus und genau da wo da steht "Standort auswählen" steht bei mir seit neustem "Standort bewerten" da bei den letzten 2 paketen stand es leider genau so da

0

Hi,

nein.

in Ablageort oder auch Wunschort ist ein Ort an dem die Sendung VOR ORT zugestellt wird wenn niemand Zuhause ist.

An eine Postfiliale direkt senden geht nur über den Service "Wunschfiliale/ Postfiliale direkt".

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

weist du vielleicht wieso bei mir "standort bewerten" steht anstatt "standort auswählen"' wenn ich das paket umleiten möchte steht genau das da

0

Das mach ich sehr oft. Da muss ich dann nicht zuhause sein und kann mein Paket abholen, wenn ich es will. Bei mir in der Nähe ist eine kleine DHL-Filiale in einem Supermarkt. Da kann ich gleich einkaufen gehen und das Paket abholen. Sehr praktisch.

Also schreibst du bei Ablageort/wunschort deine filiale hin? und die berücksichtigen das

0
@NewQuest

darf ich fragen wieso du es nicht normal umleitest anstatt bei Ablageort?

0

Ich glaube Du verwechselst "Wunschort/ Ablageort" mit "Wunschfiliale/ Postfiliale direkt".

Als Ablageort ist eine Filiale nämlich nicht erlaubt.

0

Nein.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

wieso nicht? ich mein wenn der empfänger das will dann muss dass doch umgesetzt werden

0
@ecibeci474

Nein, muß es nicht.
Wenn es die Umleitungsoption "Postfiliale" offiziell in der App/Email nicht gibt, kann sie nicht als "Ablageort" gebucht werden.

0
@lilatrudi

schau ich habe zurzeit leider bei mir wenn ich ein paket umleiten will steht bei mir "standort bewerten" und eig sollte ja dort "standort auswählen" stehen leider hatte bei den letzten 2 paketen so ein fall, deswegen frag ich ob ich bei ablageort einfach ne filaile schreiben kann und ich kann bei den paketen umleiten das geht schon

0
@ecibeci474
deswegen frag ich ob ich bei ablageort einfach ne filaile schreiben kann?

Ich habe dir die Frage doch beantwortet. Ein "Ablageort" muss sich auf dem eigenen Grundstück befinden.

Das Paket wird sowieso zur nächstgelegenen Filiale oder Packstation benachrichtigt, wenn eine Zustellung nicht möglich ist. Eine andere Filiale wird nicht berücksichtigt.

1

Was möchtest Du wissen?