DHL Beschwerde Mail?

3 Antworten

Hi,

Soweit ich weiß gibt es keine E-Mail Adresse dafür sondern man muss anrufen. Anruf geht Definitiv, ich weiß aber nicht wo.
Bringt aber eh in der Regel nichts da Post/DHL weiß „wie die Kunden drauf sind“ (meist sind nicht die MA das Problem, sondern die Kunden) und darum passiert auch nichts. Auch sind die Leute in dem kleinen Filialen nicht bei der Post/ DHL angestellt.

Warum willst Du dich denn beschweren, also was genau ist vorgefallen? Dann kann ich dir sagen ob es sinnvoll ist oder es vielleicht sogar keinen Grund zur Beschwerde gibt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

DHL will kein Feedback von seinen Kunden haben. Feedback ist sehr teuer und DHL kann ihn nicht verwerten. Deshalb wird der Kunde dazu gezwungen, sich aufwendig durch die dhl.de Webseite durchklicken, bis er feststellen wird, dass ihm zwei Möglichkeiten gegeben sind.

  1. Telefonische Reklamation: Sinnlos, da es sich um externe CallCenter handelt. Erfahrungsgemäß sind diese nur dazu da, um elementare Anfragen zu bearbeiten. Reklamation ist hier ohne Mehrwert für den Kunden.
  2. Ein automatisierter Chat: Dahinter steckt ein Programm, welches aufgrund von Worten versucht, elementare Antworten zu liefern. Genau so sinnlos wie der telefonische Kontakt.

Meine Briefe auf dem postalischen Wege wurden leider bislang nicht beantwortet. Daher gehe ich davon aus, dass auch diese Möglichkeit dem Kunden nicht zur Verfügung steht.

Schenk dir den Aufwand, bringt eh nichts.....