DHL Päckchen liegt jetzt irgendwo?!?! (Ablageort)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat der das irgendwo auf Deinem Grundstücke abgelegt, Vor Deiner Haustür, vor der Garage - sieh mal genau nach. Es wird irgendwo liegen, oder ein Nachbar hat mit reingenommen.

Ablageort heißt, es ist auch Deinem Grundstück abgelegt worden.

chrisnbg
Fragesteller

hatte bei dhl angerufen, der gleiche zusteller kamm dann vorbei und hat mir das päckchen persöhnlich in die hände gegeben :-)

Wenn Du keinen Ablageort schriftlich mit DHL vereinbart hast, dann dürfen die das nicht ohne Unterschrift irgendwo ablegen.

Meist sind die Ablageorte sowas wie Garage, Keller, Gartenhütte. Alles was man ohne Schlüssel betreten kann.

Hast du irgendeinen Schuppen oder irgendeine Klappe, wo man was reinstellen könnte, ohne dass man einen Schlüssel braucht? Guck mal da nach.

Unser Postmann hat die Pakete damals immer in den Geräteschuppen gestellt, wenn niemand da war.

Ich würde mal bei DHL anrufen oder mit meinem Zettel zum nächst gelegenen Postamt gehen und einfach nachfragen. Ist doch kein Problem! ;-)

Entweder liegt es in der Filiale (Zettel + Perso mitnehmen) oder bei einem deiner Nachbarn vielleicht? Ich würde es als erstes in der Filiale versuchen. Sollte es dort nicht liegen ruf am besten mal bei DHL an