Deutschlehrerin hasst mich?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass Deutschlehrer ihre Schüler hassen! Wer sonst würde arme Kinder und Jugendliche mit Orthographie und Grammatik sadistisch quälen. Auch eine Auswertung von Goethes Faust ist ein Persönlichkeitsverletzung. Und ebenso klar ist es , dass diese Sadisten immer die hilflosesten unter den begabten Schülern als Opfer auswählen.

Wie stand schon bei Schiller : Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn, Jedoch der schrecklichste der Schrecken ist der Pauker in seinem Wahn!

JochenOWL  08.09.2023, 11:32

@binschonda100

Sehr schön geschrieben 👍

Obwohl, wenn ich mal so überlege, da haben sich die "Pauker" doch sehr zu ihrem Vorteil verändert...

Früher haben diese Sadisten ihre Schüler noch gezwungen, "de bello gallico" in großen Teilen auswendig zu lernen, haben die armen Schüler mit Ovid, Horaz und Vergil gequält....

"Die Glocke" hatte man auswendig zu kennen und eine qualizifizierte Ausarbeitung zum Thema: "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir...." musste auch angefertigt werden....

Einige unserer "Mimimi-Schüler" sollten mal eine Zeitreise in frühere Jahrzehnte machen....

LG

adabei  08.09.2023, 11:39

🤣

So eine Lehrerin hatte ich leider auch in der Oberstufe in Englisch. Sonst immer 11 Punkte. Bei ihr dann nur noch 6, immer ein paar Punkte vorbei an der besseren Note👿. Sie war mir auch unsympathisch.

Da machste leider nix. Reden bringt mMn nix (haben wir auch versucht, nur Ausreden und blabla).

Da kannste nur hoffen, dass sie deine Abinote nicht runterzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022