Deutschlehrerin gibt mir jede Stunde eine Strafarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arbeit solltest du finden, denn die Lehrerin braucht die bestimmt für die Archivierung der Klassenarbeiten 😅. Sie will dich damit disziplinieren, die Sache zu finden und dass du lernst, besser auf Sachen aufzupassen. Du solltest alles gründlich durchsuchen etc. und wenn sie immer noch nicht auftaucht, solltest du das der Lehrerin sagen bzw. ihr klarmachen, dass du die Lektion gelernt hast, ordentlicher zu werden, sonst gibt sie dir wirklich unendlich Strafarbeiten nach der Logik

Es sollte ein Gespräch mit der Lehrerin geben. Vielleicht ist es am Besten, wenn du mit deinen Eltern darüber redest. Falls die Arbeit wirklich nicht mehr gefunden werden kann - und das ist durchaus möglich, kann es ja nicht sein, dass du dafür wiederholt bestraft wirst...

Schnippisch gesehen, könnte man die Lehrerin theoretisch auch fragen, was sie denn vor hat, wenn du die Arbeit wirklich verloren hast. Du kannst sie ja schlecht wieder hervorzaubern. Und wegen einem Vergehen wiederholt Einträge (bis in die Unendlichkeit) zu bekommen, kann ja eigentlich auch nicht das Ziel sein... Aber ich würde das - an deiner Stelle - nicht so sagen... Höchstens: "Es tut mir ja Leid, aber ich kann die Arbeit wirklich nicht finden... was soll ich denn machen? Ich finde es auch nicht fair, wegen einem Fehler (verlieren der Arbeit) wiederholt Einträge/Ärger zu bekommen."

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 22:06

Hab die Arbeit gefunden!