Deutschlandticket auf Namen der Eltern?

6 Antworten

Dann hast Du es falsch gebucht. Bei der Buchung muss man neben dem Vertragspartner einen abweichenden Nutzer angeben.

Wende Dich an das Unternehmen, wo ihr es bestellt habt und klärt das dort.

wuerstle567
Fragesteller

kann eine kvv stelle vor Ort das dann auch ändern ? wenn ich dann mit meiner Mutter hingehe?

Ja, gibt Probleme. Kündige das schnell wieder, dann musst es nur einen Monat zahlen.

Bei sowas nimmt man keine App, sondern nimmt mal ein Elternteil mit zum Verkauf und schließt den Vertrag vor Ort ab.

das ticket muss auf dich ausgestellt sein, also ja, es gäbe probleme. du würdest schwarz fahren.

für schüler ist es auch je nach stadt/bundesland günstiger als 49 €.

Deine Mutter darf mit dem personalisierten Ticket fahren, Du aber nicht.

Wenn Du kontrolliert wirst, kannst Du wegen Schwarzfahren belangt werden.

Natürlich kann ein Erwachsener auch für jemand anders ein Ticket kaufen, da müsst ihr euch noch mal informieren mit diesem Ticket kann nur deine Mutter fahren