Deutschlandticket als Chipkarte vom VBN (Oldenburg) - Wie geht das jetzt weiter?

2 Antworten

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Da braucht nichts aktiviert zu werden. Das Ticket ist grundsätzlich ab dem bei der Bestellung angegebenen 1. Geltungstag unbefristet gültig.

In Ausnahmefällen (z. B. bei Verlust der Karte oder Kündigung des Abos) kann die Karte gesperrt werden, aber solange keiner dieser Fälle eintritt, braucht man sich bei dieser Chipkarte um nichts weiter zu kümmern.

kann ich mit der mir zugeschickten Chipkarte einfach schon ab 1 Juli losfahren ?

So schaut es aus.