Deutschlandticket?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, würde mein Abo umstellen. 33%
Nein, brauche ich nicht. 33%
Ja, sollte wie der Vorgänger am Automat erhältlich sein. 25%
Ja, aber nicht im Abo. 8%
Ja, egal wie es zu haben ist. 0%
Ist mir egal / keine Meinung. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sollte wie der Vorgänger am Automat erhältlich sein.

Egal ob Abo oder Automat . Ich werde es umstellen bzw. kaufen, denn es ist deutlich billiger als mein jetziges Ticket hier in Hamburg. Da bin ich wie schon erwähnt priviligiert, weil ich eine U Bahn Station fast vor meiner Tür habe. Der ÖPNV bringt mich überall hin.

tim24f
Fragesteller

Das ist wohl der Sinn und Zweck des Angebotes.

Hallo tim24f,

wenn ich einen Job habe welcher sich mit den ÖPNV abdecken lässt hätte ich einen Grund dazu aber den habe ich aktuell nicht und der Ort in dem ich arbeite da hält nur vier mal ein Zug in einer Woche. Und das auch nur im Sommer und am Wochenende. Lohnt sich also nicht :)

Ben

tim24f
Fragesteller

Das kann ich verstehen. Ich kann auch nur einen Teil mit dem ÖV erledigen.

Nein, brauche ich nicht.

Ich fahre einmal alle 1,5 Monate Zug und ÖPNV und dann ist das Sachsenticket für 27€ für mich immer noch die bessere Alternative

Nein, brauche ich nicht.

Wir fahren nicht so oft weg bzw wenn mit dem Auto.

Im Nahverkehr wo das Ticket wohl dem größten nutzen hätte würde ich tatsächlich viel Geld sparen aber aus dem Grund warum ich heute auch noch keine öffentlichen nutze wird es auch mit dem Ticket werden.

Auf dem Dorf ist der ÖPNV fast gar nicht vorhanden bzw nur mit sehr viel Aufwand verbunden.

Zur Arbeit sind es 10 km bzw 2 Ortschaften weiter aber mit dem buss Brauch ich 2 Std und muss 2 km laufen bzw 3 Mal umsteigen. Das ganze nach Feierabend übrigens dann noch mal.

Sorry aber selbst wenn ich umsonst fahren könnte wäre das keine Option

Ja, würde mein Abo umstellen.

Die Antwort stimmt nicht ganz. Mein BVG-Jahresumweltabo wird wohl automatisch angepaßt, so wie mir auch in den vergangenen Monaten nur 9€ bzw. 29€ dafür automatisch verändert abgezogen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tim24f
Fragesteller

Das ist optimal so.

Marionetto  12.02.2023, 09:26
@tim24f

Das ist wohl hier in Berlin generell so mit allen Abo-Inhabern. ;-)

tim24f
Fragesteller
@Marionetto

Berlin als Vorbild, das ist eine gute Nachricht. Bei uns im Süden war es etwas holpriger.

Marionetto  12.02.2023, 09:38
@tim24f

Irgendwas muss ja auch mal positiv mit Berlin in Verbindung gebracht werden können...^^ 😁😂😂😉