Deutschland Ticket Jobticket beantragt ohne es zu brauchen?
Moin leude ich arbeite in der Rewe Gruppe. Ich nutze aktiv das Deutschland Ticket bräuchte aber theoretisch das Deutschland Ticket als Job Ticket nicht. Da ich aber den Firmencode hätte um günstigeres Deutschlandticket (Jobticket zu Bekommen) Hab ich es halt ausprobiert sind nur 3€ günstiger oder so. Mein Arbeitgeber muss aber erst bestätigen ob ich's bekomme oder nicht. Jetzt die Frage könnte ich von meinem Arbeitgeber Ärger bekommen das ich's beantragt habe oder nicht? Weil der Arbeitgeber kann ja auch einfach sagen nö und dann ist ja gut. Es ist ja kein Jobticket per so. Lg
3 Antworten
Warum soll der Ärger machen? Du hast ihn ja nicht angelogen Der wird ja oder nein sagen.
Dran denken Das D ticket kannst du nur bis zum 10 des Monats Zum letzen Monatstag Kündigen. Also jetzt zum 30.Juni Brauchst das Jobticket also erst zum 1. Juli
Moin Forti689,
Ärger ist eher unwahrscheinlich, solange du nichts Falsches angegeben hast, kann dein Arbeitgeber den Antrag ja einfach ablehnen.
Du kannst das Jobticket beantragen. Ob du es dann auch nutzt oder doch lieber zu Fuß zur Arbeit kommst bleibt dir überlassen.
Nö hab meine Personal Nummer und Firmencode Angeben also alles Wahrheitsmäßig