Deutschland, meine feinde?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Muslime 42%
Washington 19%
Kreml 19%
Andere 15%
Deutschland hat keine Feinde 4%
Peking 0%
Einwanderer 0%

2 Antworten

Andere

Transatlantiker und Vatikan.

Danach eventuell der Islam. Aber eher als genutzte Waffe, als tatsächlicher Täter.

Außerdem der Kommunismus. Wo man den Kreml und Peking zwar als Repräsentanten nennen könnte, ich jedoch denke, dass diese Verhältnismäßigkeiten ein wenig komplexxer sind, da sich dort vieles tut und die Interessen eher in wirtschaftlichen Dingen liegen, als in politischen.

Aber der größte Feind der Deutschen ist eigentlich der Deutsche selbst. Und seiner mangelnden Fähigkeit Loyalität über interne Differenzen zu stellen. Die Deutschen werden nicht nur gespalten. Sie scheinen auch ein inniges Bedürfnis nach Spaltung zu haben. Und nehmen jedes Werkzeug dass ihnen dafür gegeben wird, dankend an. Das Video "Deutschland" von Rammstein portraitiert das für mich hervorragend.

Washington

Der schlimmste Feind ist immer der, der sich als Freund tarnt (auch wenn die Tarnung gar nicht mal so gut ist)

Bin übrigens kein Fan davon, Personengruppen als Feinde zu bezeichnen

Pfiati  23.05.2024, 17:35

Denke nicht, dass die Beziehung zwischen D und USA so ist. Hmmm ...