Deutschland,- Indien EURO in RUPIEN umtauschen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, kriegt man indische Rupien nur in Indien.

Wozu brauchst Du sie in Deutschland? Wenn Du nach Indien fährst, dann kannst Du an jedem Flughafen wechseln, oder in jder Stadt per EC-Karte am Automaten beheben.

Weist Du oder Sie. Ob ich mein Geld in Indien umtauschen könnte??

0
@IsabellLengel

Natürlich weiß ich daß. Ich bin ja gerade in Indien.

Rupien mitzunehmen ist gänzlich nutzlos. Am Flughafen kannst Du (nach der Zoll­kontrolle) ganz simpel wechseln: Du wirfst 1000€ hin, zeigst Deinen Paß, kriegst 70000 Ru (oder mehr) und eine Wechselbestätigung. Das dauert zwei bis fünf Minuten.

Außerhalb der Flughäfen ist Wechseln schwierig, und Du solltest einen halben Tag Zeit und viel Geduld mitbringen. Du kannst aber am Automaten Geld abheben (das kostet ein paar Proaent „Bearbeitungsgebühren, und ist auf 20000 Ru pro Tag begrenzt). Nicht alle Automaten fressen ausländische Karten, und die werfen dann nach Eingabe der PIN unverständliche Fehlermeldungen aus. Die der State Bank of India (SBI) funktionieren aber fast immer.

2
@IsabellLengel

Natürlich kannst du in Indien tauschen, an jeder Ecke und bei jeder Bank/Wechselstube.

0
@indiachinacook

Auch außerhalb der Flughäfen gibt es in allen größeren Städten Geldwechselstellen. Haben oft bessere Kurse als auf den Flughäfen.

0

Die Reisebank wechselt fast alle Währungen, allerdings sind die Kurse nicht die günstigsten.

www.reisebank.de

wow.. Danke für den Like... Ist genau das was ich gesucht habe..

0

Wenn du dir hier indische Rupien (über Bank od. Sparkasse bestellst), so bekommst du einen grottenschlechten Umtauschkurs! Und es dauert, da das Geld erst aus Frankfurt besorgt werden muß.

Danke für die Antwort. Wie gesagt. Ich werde das am Flughafen machen. MEin GEld wecheln lassen.. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?