Deutschland,- Indien EURO in RUPIEN umtauschen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, kriegt man indische Rupien nur in Indien.

Wozu brauchst Du sie in Deutschland? Wenn Du nach Indien fährst, dann kannst Du an jedem Flughafen wechseln, oder in jder Stadt per EC-Karte am Automaten beheben.

Weist Du oder Sie. Ob ich mein Geld in Indien umtauschen könnte??

0
@IsabellLengel

Natürlich weiß ich daß. Ich bin ja gerade in Indien.

Rupien mitzunehmen ist gänzlich nutzlos. Am Flughafen kannst Du (nach der Zoll­kontrolle) ganz simpel wechseln: Du wirfst 1000€ hin, zeigst Deinen Paß, kriegst 70000 Ru (oder mehr) und eine Wechselbestätigung. Das dauert zwei bis fünf Minuten.

Außerhalb der Flughäfen ist Wechseln schwierig, und Du solltest einen halben Tag Zeit und viel Geduld mitbringen. Du kannst aber am Automaten Geld abheben (das kostet ein paar Proaent „Bearbeitungsgebühren, und ist auf 20000 Ru pro Tag begrenzt). Nicht alle Automaten fressen ausländische Karten, und die werfen dann nach Eingabe der PIN unverständliche Fehlermeldungen aus. Die der State Bank of India (SBI) funktionieren aber fast immer.

2
@IsabellLengel

Natürlich kannst du in Indien tauschen, an jeder Ecke und bei jeder Bank/Wechselstube.

0
@indiachinacook

Auch außerhalb der Flughäfen gibt es in allen größeren Städten Geldwechselstellen. Haben oft bessere Kurse als auf den Flughäfen.

0

Die Reisebank wechselt fast alle Währungen, allerdings sind die Kurse nicht die günstigsten.

www.reisebank.de

wow.. Danke für den Like... Ist genau das was ich gesucht habe..

0

Wenn du dir hier indische Rupien (über Bank od. Sparkasse bestellst), so bekommst du einen grottenschlechten Umtauschkurs! Und es dauert, da das Geld erst aus Frankfurt besorgt werden muß.

Danke für die Antwort. Wie gesagt. Ich werde das am Flughafen machen. MEin GEld wecheln lassen.. ;-)

0

Geld nach Indien senden

Hallo, ich suche eine kostengünstige Möglichkeit, eine größere Summe Euro nach Indien zu senden, in bar abgesendet und in bar wirds abgeholt. Ich bin bei Western U.,aber das ist recht teuer. Also nicht Bank zu Bank. Wer weiss was? Vor allem, dass es in Indien auch entgegengenommen werden kann, d.h., dass es Standorte gibt oä. dort.

...zur Frage

weiß jemand die IBAN der State Bank of India oder wo ich das rausfinden kann danke

ich muss was an die Bank in Indien Sen

...zur Frage

Geld umtauschen in China?

Was ist am guenstigsten (bester Kurs, niedrigste Gebuehren) bei einer Chinareise: Geld am Geldautomaten abheben, Bargeld umtauschen vor Ort, Bargeld hier bei der Bank umtauschen oder aber Reiseschecks?

...zur Frage

Wieviel Geld darf ich maximal von Deutschland nach Indien ohne Anmeldung mitführen?

Hallo,
Ich reise für einige Monate nach Indien.
Ich habe auf der Homepage des auswärtigen Amtes gelesen, dass Devisen ab einem Betrag von 5000 $ (ca.4600 €) bei der Einreise zu deklarieren sind (siehe Bild).
Heißt es ich darf mit ca. 4500 bar nach Indien einreisen und alles was darüber ist, muss ich hier oder dort anmelden ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank

...zur Frage

Libanesisches Pfund umtauschen?

Hallo,

Habe hier noch sehr viel Libanesisches Geld hier liegen und möchte es in Euro umtauschen. Leider wechselt die Sparkasse sowas nicht. Ich hätte mir sowas schon fast gedacht. Wo kann man sowas noc wechseln außer bei einer bank?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?