Wird mein Geld beim Umtausch wieder auf mein Konto uberwiesen?

2 Antworten

Hast Du online gekauft?

Wenn nein, hast Du KEIN Rückgaberecht!

Haben die Dir FREIWILLIG eins per AGB eingeräumt, bestimmen auch die, wie das abgewickelt wird!

Dann wird es vermutlich einen Gutschein geben!

Gibt es kein Rückgaberecht per AGB hast Du pech gehabt, dieses steht Dir beim Kauf im Laden auch nicht zu!

Dann solltest Du lieb, nett und kooperativ fragen/verhandeln!

In der Regel bekommst du dein Geld wieder auf dein Konto zurück erstattet wenn das zurücksenden der Ware zeitnah nach dem Kauf geschehen ist.

Nicht zurücksenden, ich habe es ja im Geschäft gekauft, gilt dann tfotzdem das gleiche?

0
@honey3000

Wenn du den Kassenbon besitzt wirst du das Geld in Bar bekommen oder darfst dir für den Warenwert etwas anderes aussuchen.

0

Gutschein oder Geld bei Umtausch bei Zara?

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Rock bei Zara gekauft und jetzt gefällt er mir nicht mehr so sehr und ich würde ihn gerne zurück geben. Kassenbon und Etikett sind noch da, nur weiß ich nicht, ob ich bei einem Umtausch mein ganzes Geld zurück bekomme oder nur so einen Gutschein. Hat da vielleicht jemand von euch eine Ahnung? Ich habe das übrigens in Hamburg in der Innenstadt gekauft.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Zara Rückgabe Bargeld?

Hallo, Ich habe mir letzte Woche bei Zara eine Jacke gekauft. Im Geschäft habe ich die Kassiererin gefragt, ob ich die Jacke auch wieder zurückgeben kann, falls ich mich doch gegen die Jacke entscheide. Zuhause hab ich sie nochmal anprobiert und sie ist mir zu lang. Jetzt würde ich sie gerne zurückgeben. Meine Frage ist nur, ob ich einen Gutschein oder mein Geld wieder zurück bekomme. Auf dem Kassenzettel steht, dass man die Gutschrift über dieselbe Zahlungsart, wie beim Kauf zurückbekommt. Ich habe Zara Care auch auf Twitter eine Nachricht geschrieben und sie meinten "Sofern Sie mit Bargeld bezahlt haben, erhalten Sie die Gutschrift bei einer Retoure auch in Bar zurück". Ist eine Rückgabe aufrgund von nichtgefallen bzw. nicht passen eine Retoure? Und was ist derschied zwischen einer Retoure und einer Reklame? (Mir ist auch bewusst, dass ich generell eigentlich kein Rückgaberecht habe)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Rückgabe Saturn EC-Karte?

Muss die EC-Karte vorgelegt werden, mit der gezahlt wurde oder kann es eine andere sein?

Der Logik nach müsste es egal sein. Sonst könnte ein Beschenkter ein unerwünschtes oder doppeltes Geschenk nicht selbst zurückgeben. (Ja, rein rechtlich müsste der Händler überhaupt nichts zurück nehmen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?