C&A Rückgabe mit Kassenzettel (Karte)?

5 Antworten

Die Vorgehensweise hängt ganz von den internen Prozessen des Betriebes ab. Es ist durchaus möglich, dass das Geld, wenn es ausgezahlt wird, nur auf ein Bankkonto (Karte) zurückgebucht wird.

Inhaber der Karte, auf die der Betrag gutgeschrieben werden soll, ist im Normalfall nicht sonderlich relevant. Somit könntest du deine Karte ebenfalls abgeben.

Das kann der Laden halten wie er will, da es im Laden kein Rückgaberecht gibt, sondern nur eine Rücknahme aus Kulanz musst du dich gegebenenfalls auch mit einem Gutschein zufrieden geben.

Es gibt verschiedene Varianten, die das Geschäft aussucht.

Meist wird nur überwiesen bei höheren Geldbeträgen, ich glaube bei einer Hose wird es dir einfach ausgezahlt.

Stimmt es dass das 14 tägige Rückgaberecht (Mit Quittung/Kassenzettel) von der Kulanz des /Verkäufers Ladens abhängt ob man sein Geld wieder erstattet bekommt?

Vor einem Monat habe ich mir eine Playstation 4 bei Media Markt gekauft und wollte sie nach ca. 10 Tagen wieder zurückgeben. Dann meinte der Verkäufer dass das bei ner PS4 eigentlich nicht geht, weil dort eine Fläche ist die sehr Kratzerempfindlich ist. Zum Glück habe ich die Fläche nie angefasst, sie war also unberührt, nur der Karton hatte Risse die beim einpacken entstanden sind. Dann meinte er zu mir normalerweise geht wieder zurückgeben nicht, um die PS4 auszuprobieren haben wir ja hier die Geräte ausgestellt und man kann spielen, der Karton ist kaputt, wie soll ich das wieder weiterverkaufen bla bla dann meinte er halt das wenn man etwas innerhalb von 14 tagen zurückgibt, es von der Kulanz des Verkäufers abhängt ob er damit einverstanden ist. Und die 14 tage Rückgaberecht nur beim Online shoppen "Fest" gelten Stimmt das??? Ich dachte dass das auch im Laden so ist

...zur Frage

Fonic Karteaufladen

Hallo,

ich hab letztens versucht meine Fonic Karte versucht aufzuladen ( per Sms mit 10€ ), aber da ich mein Konto anscheinend überzeogen habe, wurde es zurückgebucht. Nun ist zwar mein Konto wieder im grünen, jedoch haben die sofort meine Karte für Anrufe gesperrt, sodass ich meine Karte nicht aufladen kann. Muss ich jetzt zum Lidl ( die verkaufen die Fonic Karten ) und die Karte per Kassenzettel aufladen? Und wie soll ich das machen, da ich dort auch eine Nr eintippen muss, aber die Karte ist gesperrt?

...zur Frage

C&A Umtausch/Rückgabezeit?

Hey also ich habe bei C&A ein Kleidungsstück in der falschen größe gekauft und wollte fragen wie lange ich Zeit habe es zurück zugeben da auf dem Kassenbon keine Informationen stehen.

Bitte schnell antworten. DANKE

...zur Frage

Können wir Weißgold-Baby-Armband ohne Kassenbon umtauschen?

Meine Schwester haben wir eingeladen. Anlass war, dass wir ein Baby (Mädchen) bekommen. Sie hat uns ein Weißgold-Armband für Babys/Kleinkinder geschenkt. Dabei ist ihr auch rausgerutscht, dass sie für dieses winzige Armband 500 € ausgegeben hat. Mir wäre fast der Kragen geplatzt, denn sie weiß, dass es uns finanziell im Moment schlecht geht und sie dafür so viel Geld verschwendet. Sinnvoller wäre ein Babybett, Kinderwagen, Spielzeug-Erstausstattungsset, etc.

Können wir das Armband ohne, dass sie davon mitbekommt, umtauschen? Einen Kassenzettel hat sie leider nicht dazu gegeben. Aber auf der Packung des Armbands steht der Name des Juweliers und ich habe rausgefunden, dass er 30 Tage Rückgabe gegen Geld anbietet.

...zur Frage

Probleme mit Autovermietung Goldcar

Hallo,

ich möchte wissen ob auch andere Nutzer Probleme mit der Autovermietung Goldcar haben/hatten oder ob mein Fall ein Einzelfall ist !

Ich hatte auf Fuerte ein Auto von Goldcar gemietet mit der Tankoption voller Tank erhalten und mit vollem Tank wieder abgeben. Bei der Anmietung wurde mir erstmal 65,-- € für den vollen Tank über die Kreditkarte berechnet und abgebucht.. Dieses Geld sollte zurückgebucht werden, wenn ich den Wagen wieder mit vollem Tank zurückgegeben habe. Bei der Rückgabe habe ich den Wagen vollgetankt wieder abgegeben. Die Rückgabe wurde nicht in meinem Beisein kontrolliert. Ich hatte zur Sicherheit ein Foto von der Tankanzeige mit KM-Stand gemacht. 2 Wochen nach der Rückgabe waren die 65,-- € noch nicht zurückgebucht. Bei Nachfrage wurde mir mitgeteilt der Tank wäre bei der Rückgabe nur 1/4 voll gewesen. Ich habe dann als Beweis mein Foto hingemailt und habe jetzt nach 1,5 Monaten meine Geld kommentarlos zurückerhalten.

Mich interessiert ob dies ein Einzelfall und damit zu entschuldigen ist, oder ob dieses Vorgehen System hat.

Viele Grüsse Raston

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?