Deutschfrage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kinder und Jugendlichen haben die Pflicht, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres die Schule zu besuchen. Das ist ein Gesetz, das sie befolgen müssen.

Die volljährigen Eltern tragen die Verantwortung für ihre minderjährigen Kinder und haben dafür zu sorgen, dass ihre Kinder diese Pflicht nicht versäumen. Die Eltern müssen auch dafür sorgen, dass ihre Kinder ein Dach über dem Kopf und genügend Kleidung haben, ausreichend ernährt und bei Gesundheit sind. Sie müssen alles tun, damit ihre Kinder in menschenwürdigen Verhältnissen zu verantwortungsbewussten Erwachsenen heranreifen können. In den Verantwortungsbereich der Eltern fällt deshalb als wesentliche Aufgabe die Erziehung der Kinder. Entziehen sich die Eltern dieser Verantwortung und kommen sie ihren Aufgaben nicht ausreichend nach, kann der Staat im Sinne des Kindeswohls eingreifen und den Eltern das Sorgerecht entziehen.

Verantwortung hat man, Pflicht wird einem per Order de Mufti über geholfen.