Gibt es viele kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Schweizern?

4 Antworten

Ja und Nein.

Bei denen, die an der Grenze leben gibt es wohl kaum unterschiede - hüben wie drüben. Wenn Du aber einen Schweizer mit einem Hamburger oder Berliner vergleichst wirst Du auch große kulturelle Unterschiede feststellen können. Und das dürfte auch Innerschweizerisch so sein: in Schaffhausen wird wahrscheinlich eine etwas andere Kultur gepflegt als in Zermatt.

Ja, es zeichnen sich schon deutliche Unterschiede ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Ja, Deutsche sind sehr viel direkter! Bei Schweizern weiss man oft nicht so recht woran man ist. Sie tun oft freundlicher als sie sein wollen.

sind schon so äh besonders.......viel kiffen tun se..,.....fass mich nicht an und dann doch willig....opas sind nett........für mich wär es nichts