Welche Unterschiede gibt es zwischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Teil kleine grammatikalische Unterschiede (das einzige Beispiel, das mir einfällt, ist ein zusätzliches "s" bei zusammengesetzten Wörtern in Deutschland: Adventskalender in Deutschland, Adventkalender in Österreich)

Vor allem sind es einige Wörter, die eben unterschiedlich verwendet werden: Pfifferling oder Eierschwammerl, Kartoffel oder Erdapfel

Das ist alles, was mir jetzt spontan einfällt.

Der Deutschen Sprache und der welcher in Österreich verwendet wird.

In Österreich wird die deutsche Sprache verwendet.

Es gibt minimale Unterschiede in Rechtschreibung, Grammatik und Wortschatz zwischen den Standardvarietäten in Österreich, der Schweiz und Deutschland.