Deutscher und Albanerin?

Soll ich weiter „kämpfen“ oder sollte ich das lieber aufgeben, was ich eigentlich absolut nicht möchte, aber ich will sie auch in keine Bedrängnis bringen😬

5 Antworten

Also ich kann dazu sagen das meine Familie auch aus dem Ausland kommt allerdings wo sie vor vielen Jahren nach deutsch kamen sich relativ schnell angepasst haben und akzeptiert haben das hier manches anders läuft. Sowohl Schweinefleisch durfte ich essen ( musste allerdings Bescheid geben was im Kühlschrank mit Schweinefleisch liegt) als ob mit Freunden raus usw aber bei Jungs war es so dass ich zwar nicht mit nachhause nehmen konnte oder dann nicht alleine sein konnte ( treffen im Wohnzimmer oder so ) aber an sich durfte ich raus mit denen und habe daheim nicht viel darüber gesprochen es ist halt bisschen komisch sowas Zuhause zu erzählen ( bei deutschen ist es normal und wichtig darüber zu reden , bei uns aber nicht) & das ist auch vollkommen in Ordnung

Warum willst du den unbedingt das sie es erzählt, ihr führt eine Beziehung und das auch noch nicht lange das hat noch Zeit und deswegen Schluss machen halte ich für kindisch als ob es so tragisch wäre wenn ihr euch eben nicht bei ihr trefft und morden und sowas passiert so selten mittlerweile also wenn die so drauf wären würde sie Tag und Nacht eh unter Beobachtung sein und die Familie würde dich eh schon kennen

lass sie doch selbst entscheiden ob und wann sie es sagt

ich halte dies nicht wirklich für ein Problem

Karl1801
Fragesteller

Danke für deine Antwort und Stellungnahme, für mich stellt es kein Problem dar, dass wir uns nicht bei ihr treffen können und ich möchte auch nicht mit ihr schlussmachen und sie kann es wann immer sie es will/ für richtig hält ihren Eltern erzählen oder eben nicht. Ich habe/ hatte halt nur bedenken diesbezüglich, da ich wenig Lust darauf habe/ hatte das sie von ihrer Familie unter Druck gesetzt wird... Allerdings ist das auch wahrscheinlich nur eine Angst die ich mir selber mache, weil wenn man den Teil der Familie anguckt, der bereits von uns weiß, dann ist dieser keinesfalls abstoßend oder negativ gestimmt sondern nimmt es hin...

Vielen Dank nochmal für deine/ Ihre gut formulierte und schlüssige Antwort!👍🏻

2020Anoym  27.03.2020, 17:08
@Karl1801

Macht euch nicht wahnsinnig wirklich:)

Sie muss es ja nicht sagen erstmal genießt etwas euer Glück zu 2 :)

Und wenn ihr dann mal länger zusammen seid könnt ihr es ja immer noch sagen :)

vielleicht ist sie/Ihr ja schon in einem Alter wo ihr in 2-3 Jahren alleine leben könnt und zusammen wohnen könnt :)

Genießt einfach die Zeit :)

Karl1801
Fragesteller
@2020Anoym

Vielen Dank für deine mutzusprechenden Worte @2020Anonym !

so werden wir es denke ich auch mal angehen! :)

Es geht sicherlich um die Religion. In den meisten Fällen sogar über der Liebe.

Karl1801
Fragesteller

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass in ihrer Familie die Religion zwar vorhanden ist, diese aber nicht den Alltag bzw. das Alltagsleben der Familie steuert... Aber du magst recht haben😬

Hi,

ich hatte vor 2 #sunden ausgerchne eine Albanerin.

Sehr gläubig.

Es wird nicht einfach.

Mario

Karl1801
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort

Die Warscheinlichkeit, aufgrund eines " Techtel-Mechtels " mit einer Albanerin Bekanntschaft mit interssanten-, manchmal auch fatalen vor-zivilisatorischen kulturellen Bräuchen und Gepflogenheiten dieses besonderen Kulturkreises zu machen ist so hoch, daß ich mir das extrem genau überlegen-, oder besser gleich verkneifen würde.

Karl1801
Fragesteller

Okay, vielen Dank!👌🏻

Moin Karl, ist deine Partnerin Muslimin? Falls ja: Musliminnen dürfen laut Scharia nicht mit Nichtmuslimen zusammen sein bzw. heiraten. Aber die Liebe kennt bekanntermaßen keine Grenzen.

Karl1801
Fragesteller

Ihre Familie ist nicht stark religiös, aber es geht in der Familie oft um Ehre und Erhaltung dieser...

BelfastChild  27.03.2020, 02:44
@Karl1801

Ehrenmorde sind nicht islamisch, dennoch kommen sie in diesen Kulturen vermehrt vor.